Poltern-Klappern an der Vorderachse

  • Ein Sogenanntes Poltern habe ich immer Morgens bei den Ersten 100 Metern aber nur so ca. 20 Meter dann tritt es erst wieder beim nächten Start auf den ersten Metern auf -.- auch diese Sache hatte ich beim Vorgänger Corsa D und auch hier weis bis heute keiner was es ist -.- Weil wenn das Radlager defekt wäre würde das Geräusch auch bei anderen Situationen auftreten und nicht immer auf den ersten Metern


    Weis hier jemand Rad ?

  • Das ist der ABS-Selbsttest.


    Und welches Rad möchtest du den wissen? ^^

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Die sind gleich bei nre und opc

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • ich hab die lemföder genommen weil in den letzten jahren immer häufiger negativ berichte bezüglich meyle kamen

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Hab die Meyle verbaut obwohl die Originalen noch nicht defekt waren (45.000km) merkt man aber, ist alles etwas straffer.

  • Irgendwas klappert vorn bei mir. Original sind aber immerhin nicht mehr diese Plastikteile verbaut, wie früher beim Astra G. Darum wundert es mich, das diese auch nicht wirklich lange halten.

  • Kopplestangen am Corsa D halten noch kürzer als beim Astra G. Mit dem Kunstoff hat das auch nichts zu tun.
    Meyle halte ich mittlerweile für den letzten Müll. Sorry. Selbst mit großen Erwartungen verbaut an diversen Fahrzeugen, hielten alle nicht lang. Immer gabs Undichtigkeiten an den Manschetten und kurze Zeit später waren sie dann ausgeschlagen, da innen verrostet. Im Freundeskreis und bei Internetbekannten gleiches Spiel.
    Toll so große Kugelgelenke, die Idee ist nachvollziehbar gut. Hilft nur wenig wenn die Abdichtung nichts taugt.
    ZF Lemförder oder TRW. Das sind die Marken meines Vertrauens.