Wie viel Km bei gebrauchten OPC?

  • Ich überlege mir meinen derzeitigen Corsa gegen nen OPC zu tauschen.


    Habe auch schon ein privates Angebot ins Auge gefasst. Der OPC hat bald 60.000km oben, lt Verkäufer großteils Autobahnkilometer, 60tkm Service wird bald durchgeführt.


    Besichtigt habe ich das Auto noch nicht. Ich stell mir jetzt die Frage ob ein OPC mit "so vielen" km Sinn macht, will nicht nach ein paar tausend Km größere Reperaturen haben.


    Oder wirds besser sein 2000€ mehr auszugeben, für einen mit etwa 40.000km?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • wenn die 60tkm gemacht wurde ist das ne mänge wert
    wenn alles gemacht wird sind das knappe 1000€
    ich würde schauen was er schon an austauschteilen hatte
    zb kühler
    radlager
    etc


    ich denke du hasst dich ein bischen eingelesen in den 1,6er


    wenn er alles schon neu hatt/hatte würd ich ihn kaufen weil die ganzen teile zu 90% sowieso bald den geist aufgeben werden


    dann würde mich noch interessieren : Anschlussgarantie?
    die gerade beim 1,6er sehr wichtig

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • das 60tkm service wird laut verkäufer bald gemacht
    aktuell hat er um die 58tkm oben


    auch das serviceheft ist lückenlos lt. verkäufer
    anscheinend hatte er noch keine mängel (radlager, kühler) - kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen


    falls der kühler mal probleme machen sollte, würd ich den eds llk einbauen :D


    ich warte jetzt noch auf bilder, wenn mich die überzeugen werde ich nen besichtigungstermin inkl. probefahrt ausmachen
    einen ehemaligen opelmechaniker nehme ich auch mit 8)

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Nicht der Ladeluftkühler sondern der Wasserkühler macht öfters Probleme ;)


    Aber mach dir mal keinen Kopf. Kennst du den Verkäufer? Weißt du wie der Wagen gefahren wurde? Wenn der Preis stimmt kauf dat Ding - passieren kann immer was :auto:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • den verkäufer kenne icht nicht, wohnt etwa 170km von mir entfernt
    lt. verkäufer sehr viel autobahn gefahren
    genaueres wird sich erst nach einem treffen sagen können

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • hier in Ulm beim Opelhändler stand auch einige Wochen lang ein roter OPC mit 60TKm für 12900,-EUR. Für mich ist so einer auch nur richtig eingefahren und warscheinlich die ganzen Kinderkrankheiten schon repariert. Hast eventuell schon weniger Ärger damit als mit neuerem Fahrzeug.
    Ich hab meinen ja letztes Jahr auch mit 42TKm gekauft, außer einem Radlager war noch nichts. Ob der Vorbesitzer Probleme hatte, weiß ich nicht. Und eine Anschlußgarantie für teures Geld braucht man auch nicht unbedingt, die winden sich ja eh immer raus, so Sachen wie Radlager sind z.B. eh nicht abgedeckt.

  • meiner hat gerade auch die 60TKm auf dem Tacho und wüßte nicht, wieso ich ihn mit diesem Tachostand nicht kaufen würde, somit ist auch jeder andere OPC mit der Laufleistung problemlos zu kaufen. Das gesparte Geld kann man anderst investieren.