Die Wahrheit über die 3 Zoll Lexmaul Auspuffanlage

  • Nimm ne Abgasanlage aus England.
    Mit wirklichen 76mm.
    Dann die Gültigen EG Schildchen von einer Abgasanlage abfotografieren und mit nem blanko Edelstahl Schildchen zu Uhrmacher gehen und der soll dir das Gravieren auf dein Schild und dann ab an den Topf Punkten und Fertig ist da und merkt kein schwein ;)




    mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    2 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • Zitat


    Der Lexmaul MSD schluckt 12 PS


    Warum schluckt denn dieser MSD PS?? habe gedacht, dass die Anlage mehr PS bringen sollte?? Jetzt bin ich verwirrt...


    Oder ist das nur bei viel PS, dass ein schlecht abgestimmtes Tuning die eigentliche PS-Zahl heruntersetzt?

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

  • Ich bin bis vor kurzem die Lex noch gefahren und muss sagen mit der Anlage wirkt er irgendwie zugeschnürrt der kleine und mit der Friedrich die ich jetzt fahre ist der richtig bissig geht mega gut. :top:

  • na ja ganz so schlecht kann sie ja dann doch nicht sein - der Rohrdurchmesser hinter dem MSD ist ja schon ordentlich bis dann zum ende - und in der Autobild Sportsccar war doch auch nen bericht opc serie gegen GSI von lexmaul drin - da hatte der GSI mit CHIP von Lexmaul (BSR) und Abgasanlage ich glaube. 223 PS (ok die hatten ev. noch nen geheimes VKER drin)
    Chip sollte ca. 210 PS bringen - lass es 215 sein - dann müsste die Anlage ja immerhin noch ca. 8 PS bringen???!


    und es standen ja Preise da was das alles zusammen kostet - wenn ich mir das jetzt bei Lexmaul kaufen würde, also Chiptuning und 3 Zoll Abgasanlage dann müssten ja auch dann annähernd die daten erreicht werden....


    sonst wäre ja schnell der Ruf dahin...


    wer weiß...

  • Also mit der Lex lief meiner schlechter als mit Serienanlage und mit der Friedrich ist er richtig fein am Gas. Die Lex bringt echt 0 PS hab erst eine verbesserung gespürt als ich ein Vker rein gemacht hab und mit der Friedrich kamm da noch mal ein richtiger Bumms dazu. Den Bericht hab ich hier liegen und mal im ernst das macht nur die Software und nicht die Kombination aus beidem, wenn der Auspuff schon im Serienzustand meinem kleinen die Puste nimmt bringt die nichts. Ach und zum Ruf, den haben die sich bei der Anlage sowieso selber schlecht gemacht schreiben 3 Zoll hin und in wirklichkeit sind da 1000 verschiedene Durchmesser an der Anlage.

  • Das ist irgendwie lustig. Der eine schreibt mit der Lexmaul zieht der Wagen auf einmal besser und "atmet" freier, die anderen bauen sich auch eine ein und sagen das gleiche.


    Der andere sagt die Lexmaul wirkt zugeschnürt und ist nicht sonderlich sportlicher und plötzlich gibts nen paar Leute die, zumindest kommts mir im Moment so vor, die aufeinmal genau der gleichen Meinung sind...


    Sei's drum, will hier niemanden die Meinung absprechen, mir kommts jedoch spanisch vor.
    Ich bin vom Klang und Durchzug von meiner Lexmaul zufrieden.

  • Also wenn ich ein Vker mehr merke als eine Lexmaul die angäblich 10Ps bringen soll stimmt da was nicht aber was ich weiß die Friedrich merkt man aber sowas von total giftig der kleine. :top:

  • reneblue hat doch die Lexmaul bei Klasen messen lassen . Waren genauso 7-8 PS wie bei der Friedrich . Die Anlagen nehmen sich mit sicherheit alle kaum was. Alles im Bereich von höchstens 3 PS +-


    matze
    Das war doch dein Post


    So meine lieben hab gerade meine Lex ausgebaut und den MSD gemessen. Mein MSD fängt ( Kat Seite) mit 60mm Innenmaß an und das Rohr im MSD wird sofort größer auf ca.70mm kann also Jörns Daten nicht bestätigen, liegt vielleicht daran da meine Anlage 3 Monate alt ist und vielleicht verbessert wurde.


    Wenn das so ist dann ist das mehr als OK und die Anlage von NDSEDV war evt ein Vorserienstückl oder was auch immer

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Jo also mein MSD war innen größer als der von Jörn, hab beide Anlagen noch am selben Tag fahren können und ich muss sagen das der kleine mit der Friedrich einfach besser anspricht, mit der Lex ist das träge und bei der Friedrich gibts einen kleinen Schlag und ab geht die fahrt das ist echt hammer.