Welche Pakete habt ihr / wollt ihr mitbestellen?

  • Welche Pakete habt ihr / wollt ihr mitbestellen? 0

    1. gar kein Paket (0) 0%
    2. Winter-Paket (Sitzheizung, Lenkradheizung, beheizbare Außenspiegel, Lederlenkrad) (0) 0%
    3. Technikpaket (Bordcomputer, Geschwindigkeitsregler) (0) 0%
    4. Sommerpaket (Klimaautomatik, Solar Reflect, Belüftung hinten) (0) 0%
    5. Sicht-Paket (Regensensor, Konsolenbeleuchtung, Innenspiegel abblendbar, auto. Abblendlicht) (0) 0%
    6. Elektro-Paket (el. Fensterheber, ZV mit FFB., Schlüssel klappbar) (0) 0%

    Noch eine Umfrage, weil es grad so Spaß macht :clap:


    Welche Pakete habt ihr mitbestellt für den neuen D, welche werdet ihr mitbestellen? (Mehrfachauswahl möglich!)

  • Ja das hätte ich auch gerne so gehabt.


    Da hat aber dann im Endspurt das letzte Kleingeld gefehlt - leider.


    Am allerliebsten hätte ich noch das Sommerpaket gehabt. Die anderen Pakete waren für mich zugunsten anderer Ausstattungen verzichtbar.

  • hab mir allles ausser dem winterpaket gegönnt ... wobei man sagen muß, das der sport die beheizbaren aussenspiegel schon als serie hat.

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Hallo an alle,


    zu den Paketen möchte ich folgendes aus meiner ganz persönlichen Sicht anmerken:


    1. Bremmo du hast das Vorteilspaket vergessen. O.K. war wirklich nur was für "Schnellentschlossene" zu´nem wirklich super Preis. Wir haben es bestellt und ich finde die Lenkradfernbedienung fürs Radio sehr sinnvoll. Kenne jemanden, der schon mal ein Auto schrottete, weil er am Radio ´rumspielte.
    2. Elektropaket gehört schon zum Edition dazu und ist ebenfalls sehr praktisch. Ob man nun einen einklappbaren Schlüssel braucht - ging bei mir in den letzten 20 Jahren auch ohne...
    3. Raucherpaket ist wohl überflüssig zu erwähnen. Kommt mit, ob man´s möchte oder nicht. Kann aber auch nicht abbestellt werden - hier hat VW ´ne glücklichere Lösung mit zus. Ablagemöglichkeiten anstelle der Acher, etc.
    4. Sichtpaket. Ob das ALC für Entgegenkommende wirklich soo gut funktioniert - bin da eher skeptisch. Regensensor - naja ob man den braucht... Innenspiegel autom abblendbar - s.o, könnte ich mir aber als nützlich vorstellen.
    5. Sommerpaket mit Klimaautomatik nun gut. Wir haben einen Alfa 146 mit Klimaanlage, nix automatisch oder so, sind dennoch sehr zufrieden... Heiz- und Belüftungssystem Fußraum hinten, hätte ich mir schon so ab Edition gewünscht. mal sehen, wie sich die kurzen im Winter und Sommer so anstellen, wenn´s mal hinten etwas länger zum wärmen oder kühlen dauert. Die Beschichtung der Windschutzscheibe hingegen sollte sich als wirklich nützlich darstellen. Aber hierfür 430? - nee sind mir dann doch zuviel.
    6. Technikpaket - nur just for fun. Hatte mal nen Astra A (2.0 Club). Hier war der sog. BC ein schönes Gimmick. Wirklich gebraucht habe ich das Ding dann doch nicht. O.K. er hat den Flüssigkeitsstand der Scheibenwisch/waschanlage angemeckert wenn´s Zuneige ging, oder mal ein defektes Birnchen in der Heckleuchte hi/li. aber das war´s dann auch schon. Und das Teil kostete im letzten Jahrtausend sage und schreibe 600 DM. Die Geschwindigkeitsregelanlage - für jemanden der viel BAB fährt vielleicht nützlich aber: wo kann man auf Deutschlands Straßen schon stundenlang mit gleichbleibender Geschwindigkeit rumrollen? Und wer fährt 40 - 50 TKM/Jahr auf der Autobahn schon im Corsa?
    7. Winterpaket haben wir bestellt. Grund ist unser Golf III TDI mit Winterpaket. Echt ´ne tolle Sache mit der Sitzheizung, denn er braucht im Winter schon so an die 10 Km bis die Heizung auch Warmluft ausspuckt, um den Innenraum zu heizen. Ob die Lenkradheizung angenehm ist muß man abwarten... Beheizte Spiegel sind für uns als Laternenparker ein absolutes muss. Schön wäre auch ´ne Windschutzscheibenheizung á la Ford gewesen. Nun gut muß auch ohne gehen.


    Wie gesagt ist nur meine persönliche Einstellung zu dem ganzen Zusatzschnickschnack. Vielleicht kann ich ja hier eine Diskussion über das Für und Wieder der Features anstoßen - mal sehen was dabei ´rauskommt.



    MfG


    TomTom

  • Seit heute gibt es in der Preisliste vom 30. Oktober neu das Infotainment-Paket mit Radio CD30, Bordcomputer und Tempomat für 720?.

  • Zitat

    Original von sebbi
    Seit heute gibt es in der Preisliste vom 30. Oktober neu das Infotainment-Paket mit Radio CD30, Bordcomputer und Tempomat für 720?.


    oh, das ist dann ja schon die vierte :jump: :jump:

  • Habe das Technik- und das Elektropaket genommen...


    Da ich regelmäßig Autobahn fahre, hab ich mir gedacht, dass es ganz praktisch wär den Corsa auf ne sparsame Reisegeschwindigkeit zu bringen und dann einfach den Tempomat fahren zu lassen... :)


    Der BC is einfach ein nettes Gimmick finde ich; weiß jetzt eigentlich schon jemand, ob der auch defekte Glühbirnen etc. anzeigt? Da gibts ja glaubich nen eigenen Thread dazu....

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • Zitat

    Original von sebbi
    Seit heute gibt es in der Preisliste vom 30. Oktober neu das Infotainment-Paket mit Radio CD30, Bordcomputer und Tempomat für 720?.



    Gibts die Preisliste nur gedruckt oder auch Online? Bei Opel find ich immer nur die vom 18. Juli 2006



    Grüße
    Wuehli

  • es scheint nur die gedruckte Version zu geben :] Ich habe auch noch keine gefunden. Soweit zur aktuellen Opel Seite :tongue: :tongue: Die vierte Preisliste im Umlauf aber noch die erste auf der Homepage :tongue: :tongue: