Launch Control

  • Servus,


    wollte mal fragen ob da jemand Erfahrung hat bei einem Corsa OPC?


    Gibt es Händler die das anbieten bzw vertreiben? Habe jetzt nix speziales gefunden über die Suchfunktion.


    Mfg Tommy

  • Hmm sieht interessant aus! Hat das jemand eingebaut hier?

    KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

  • flat shift wäre ja mal interessant
    was mich noch interessieren würde wäre ob man es per schalten zu und abschalten kann

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Also ganz kapiert habe ich das noch nicht. Wie funktioniert denn dieses Launch Control und Flat Shift genau? Kann mir das jemand nochmal erklären?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Lounch Control:


    Das Stg Weiß ja welcher gang eingelegt ist und ob ein gang eingelegt ist
    lounch controll heißt ganz einfach du tritst aufs gas und das stg begrenzt auf die zuvor eingestellte drehzahl (meistens bei max drehmonent)
    sprich :
    du stehst an der ampel aktivierst die lounch control und legt mit der hilfe nen satten start hin
    denn ausser gas durchtreten und bei grün die kupplung fliegen zu lassen musst du nix mehr machen


    Flat shift :


    ähnlich lounch controll nur beim schalten halt


    es begrenzt wieder die drehzahl aber halt beim schalten
    Vorteil: du bleibst einfach auf dem gas pedal stehen
    beim auskupplen begrenz das stg dann wieder auf die max drehmoment drehzahl

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • ... also für Leute die nicht mit dem Pedal umgehen können :ugly:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!