Passt das in den Corsa?

  • Hallo,


    ich will Folgendes bestellen und wollte kurz fragen, ob es passt (bin ein Hifi Newb).


    Die Boxen:
    http://www.toms-car-hifi.de/pr…/POW-172-Compression.html


    Und diese Ringe:
    http://www.toms-car-hifi.de/pr…x-Ringe-16-cm-1-Paar.html


    Dazu kommt noch Türdämmung und später irgendwann noch ein gutes Doppeldin-Radio.


    Bitte keine Diskussion über den Sinn, einfach nur sagen, ob es passt oder nicht.


    Viele Grüße,
    Sebi

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Hey, also passend kann man alles machen, kommt jetzt drauf an was du vor hast, der Corsa hat nen Einbaudurchmesser von 16,5 cm


    ob der Tweeter passt kann ich nix zu sagen, aber das sind normal DIN maße.


    Was genau hast du mit dem Lautsprecher GFK Kit vor ?


    Wenn du dir Doorboards bauen willst spielen die Original Maße eh keine Rolle,
    wenn du nur die Hochtöner passend haben willst brauchst du dieses Kit nicht , weil der Einbaudurchmesser ja schon passt.

  • Danke für eure Antworten!


    Staatsfeind Nr.1:
    Ich möchte nur die Lautsprecher tauschen, 1 zu 1. Keine Doorboards bauen.
    Der Händler sagte mir, dass diese Holz-Ringe den Klang wohl deutlich verbessern würden. Und dass die wohl viel mehr bringen würden wie die GFK/Kunststoff Teile.


    Mike:
    Also du sagst, lieber direkt passende Ringe? Wird es klangtechnisch dann genau so gut sein? Und diese Adapterkabel braucht man grundsätzlich, wenn man Lautsprecher tauscht?
    Dann werde ich also die Lautsprecher aus dem Link und die Türdämmung kaufen, und die Lautsprecheradapter bei Ebay.



    EDIT:
    http://www.toms-car-hifi.de/pr…-Bj-5-1993-Tigra-CHP.html


    Die sollten auch passen oder? Dann kann ich da direkt alles bestellen.
    Da steht: Opel Corsa ab Bj. 5/1993 , Tigra


    Und bei den Halterungen aus dem Ebay Link steht, dass die Corsa B ab Bj. 5/1993 und Tigra den selben Halter haben wie die im Corsa D.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi from Fpstylez.com ()

  • hey ich hab bei mir letzten monat auch nen anderes system eingebaut und mir die adapterringe geholt der verkäufer hat mir bestätigt das sie 100% passen war aber leider nicht so aber wenn man sie etwas modifiziert passt es wieder sprich die 2 löcher unten links rechts hab ich langlöcher draus gemacht und dann hats gepasst die orginalen LP haben ja nur 3 haltepunkte solche hab ich im ebay auch schon gesehen und wegen dem kabel das hab cih bei mir abgeschnitten und alles sauber verlötet.

  • ich würde auch eher die corsa d spezifischen adpterringe wählen, was soll sich da klanglich großartig ändern?(
    ändern tut sich der klang durch gute dämmung...


    adpterkabel brauch man nich. man kann einfach steckzungen nehmen und bei bedarf ohne weiteres rückbauen...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Als ich früher noch extrem Hifi Krank war hatte ich Doorboards mit 2 16er pro Seite. Damals hieß es das die LS so verbaut werden sollen das sie nicht Vibrieren können. Das heist LS ( ist bloß meine Meinung) sollten mit der Türverkleidung UND bei ordentlicher Dämmung an der Tür befestigt sein.Die Vibration ist sicher etwas geringer mit den MDF Ringen aber ob das bei deinem Vorhaben hörbar ist glaube ich nicht. Die Ringe von Ebay denke ich erfüllen ihren zweck schon gut. Aus deinem letzten Link ist leider nichts erkennbar.
    Mfg Mike