türendämmung wie hoch ?

  • ich hab letztes jahr ne neue anlage in mein auto einbauen lassen.
    ich muss mein auto demnächst zum händler bringen ,weil in der beifahrertür was knartscht (das hatte ich schon in der fahrertür, das war was am motor für die scheibe)
    weil ich nicht mehr im kopf hab, wie so ne dämmung aussieht und ich auch nicht wirklich ahnung davon habe, wollt ich euch mal vorher fragen, wie weit die dämmung hoch geht. also ob da was in die quere kommt. eigentlich ist die dämmung doch nur unten oder ? also nicht, dass die mir da noch an der dämmung rumbasteln, wenn die am motor von den scheiben was ändern oder austauschen müssen

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Hast du ne Türdämmung beim Anlagenbau mit einbauen lassen?
    Wenn ja, kann ich mir vorstellen, dass die Komplette Tür bis unter die Scheibe gedämmt wurde. Ich hab meine Tür auch so gedämmt.
    Wenn also was in der Tür gewechselt wird, muss zuerst ein Teil der Dämmung runter.

  • also ich hatte gerade nochmal an die hifi firma geschrieben, die das gemacht haben und die hatten mir geschrieben, dass die dämmung mit den fensterhebern nichts zu tun hat. die dämmung ist also nur weiter unten

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • LoL na dann machts doch irgendwie keinen Sinn oder?


    Wenn gedämmt dann doch komplett das der Druck nicht ans Blech kommt und halt alles schön abgedeckt ist Oo


    Ich hab bei mir von unten bis oben Butyl geklebt

  • Wenn eine Tür ordenlich gedämmt ist, sind beide Seiten von unten bis oben Dicht gemacht einzigste Öffnungen oben die Scheibe und unten die Wasserabläufe.

  • hm ja hoffentlich machen die das dann auch wieder dran oder können das

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot