mitgelieferte Sommerstahlfelgen tauschen?

  • Zitat

    Original von MGeee


    Wollte die WiRä eigentlich bei ATU oder bei nem Reifen-Händler bei uns um die Ecke kaufen. Ist sicherlich günstiger, also beim FOH.


    Du verstehst mich falsch ;). Ich meinte beim Kauf eines neuen Autos gehören zu den üblichen % Nachlass für mich auch WiRä , Verbandskasten und die ganzen anderen kleinen Accesoirs dazu. Meine Kollegin hat sich 10% Nachlass aufschwätzen lassen und brav Überführungskosten etc. bezahlt. Das ist nicht Sinn des handelns, zumindest net mein Sinn ;)

  • Zitat

    Original von Paulchen
    Was verstehst Du unter "brauchbar"? :rolleyes:


    Also ich finde 17" für den Corsa schon fast ein MUSS, da er so große Radkästen besitzt. Bei 18" fängt der Spaß dann an.
    Auf meinem Astra sehen dann die 18" schon "normal" aus. So, als müsste es so sein. Da fängt der Spaß dann bei 19" an.
    Aber es ist eben immer auch eine Frage des Geldbeutels.
    Und beim Felgendesgin gehen die Geschmäcker ohnehin total auseinander. Das musst Du dann ganz alleine entscheiden. Da kann Dir keiner weiterhelfen. Denn Dein Geschmack kennst nur Du! :D


    Habe ich mir schon fast gedacht. 15 Zoll sind einfach zuwengig. Vermutlich sieht das dann ehern nach Stahl, den nach Alu aus. In dem Fall wohl eine blöde Idee, die er Opel Händler mir da einzureden versucht. Naja, der gescannte Katalog ist jedenfalls noch nicht da. Würde beim Corsa-D auf 17 Zöller gehen, sieht sicherlich schick aus.

  • Zitat

    Original von Z12XEP


    Du verstehst mich falsch ;). Ich meinte beim Kauf eines neuen Autos gehören zu den üblichen % Nachlass für mich auch WiRä , Verbandskasten und die ganzen anderen kleinen Accesoirs dazu. Meine Kollegin hat sich 10% Nachlass aufschwätzen lassen und brav Überführungskosten etc. bezahlt. Das ist nicht Sinn des handelns, zumindest net mein Sinn ;)


    Der FOH wollte erst 18.900€ inkl. Überführung haben, weil er ja den ollen Smart cdi so hochpreisig ankauft. Habe ihm dann aber zu verstehen gegeben, dass er sich das Geschäft dann an die Backe schmieren kann. Haben uns dann bei 18T€ geeinigt.
    Verbandskasten setze ich einfach mal vorraus. Wenn das Ding nicht vorhanden sein sollte, ...naja, die 20€ hätte ich notfalls noch zur Hand.


    Jedenfalls habe sowieso größere Probleme gehabt, überhaupt man einen Opel-Händler zu finden, der mir ein Auto verkaufen wollte.
    Mein erster Opel-Händler hat uns nach der Problefahrt 45 Minuten einfach warten lassen...da sind wir gergangen.
    Der jetzige Händler hatte uns erst einen Cosmos zusammengestellt, den Preis dann aber nicht halten können, weil er dachte, seine Kalkulation beziehe sich auf den Catch-Me. Nach Studium der AGB stand fest, dass er bei Änderungen innerhalb 20 Tagen zurücktreten kann....also durften wir ein weiteres mal hinfahren.
    Dann wollte er für die Catch-Me Variante genausoviel Geld sehen, wie für die Cosmo-Variante....18.900€ bei einem Listenpreis von 19.700€...hier habe ich dann aber deutlich gemacht, dass ich max. 18T€ bei Inzahlungnahme des alten Smarts zahlen werde, worauf er sich dann einließ.
    Trotzdem kamen mir die Opel-Händler ziemlich lustlos vor....mir drängte sich regelrecht der Verdacht auf, dass die nicht wirklich verkaufen wollen.

  • Habe heute nochmal telefoniert. Also der FOH hat mir passende Alu´s rausgesucht und sendet mir diese zu....passend heißt 15 Zoll und 185er.
    Wie hier schon geschrieben, sehen 15 Zöller nicht wirklich gut aus, was auch einleuchtet.
    Wenn ich die Unterlagen habe, stelle ich diese hier mal rein... dann könnt Ihr ja gerne mal Eure Meinung kundtun :) .
    Ob ich es letztendlich so mache, weiß ich noch nicht...

  • Danke, werde dort mal nach 15 Zöllern ausschau halten und habe auch gleich einen Anhaltspunkt im Preis, wenn mir der FOH seine eigenen Felgen audfrücken will.


    EDIT: naja, 15 Zoll sehen im Vergleich zu 17 oder 18 Zoll einfach scheiße aus. Da ändert auch dasbeste Felgendesign nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von MGeee ()

  • Auf jeden Fall mal mit 'nem Reifenhändler reden.
    Als ich 2001 meinen Corsa C auf Stahlfelgen gekauft hab, bin ich die den Sommer durchgefahren und habe für den Winter neue WiRä gekauft und auf die Stahlfelgen ziehen lassen.
    Im Sommer drauf bin ich wieder zu meinem Reifenhändler, der mir die Sommerreifen (ohne Felgen) beim Kauf von neuen Sommerreifen auf Alu's in Zahlung genommen hat.
    Hab die Unterlagen nicht mehr, aber es waren mind. 100,-- Euro, die er mir erstattet hat.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Zitat

    Original von silverspeedy
    Auf jeden Fall mal mit 'nem Reifenhändler reden.
    Als ich 2001 meinen Corsa C auf Stahlfelgen gekauft hab, bin ich die den Sommer durchgefahren und habe für den Winter neue WiRä gekauft und auf die Stahlfelgen ziehen lassen.
    Im Sommer drauf bin ich wieder zu meinem Reifenhändler, der mir die Sommerreifen (ohne Felgen) beim Kauf von neuen Sommerreifen auf Alu's in Zahlung genommen hat.
    Hab die Unterlagen nicht mehr, aber es waren mind. 100,-- Euro, die er mir erstattet hat.


    Der FOH hat mir vor einer Woche die Unterlagen für die 15 Zoll Alus geschickt, doch wenn ich mir vorstelle wie das aussieht 15/185er Alus :( . Die Alus haben allesamt um die 80-90€ gekostet.
    Im Internet findet man die Dinger teils bereits für 50-60€...hier wollte der FOH also noch zusätzlich Kasse machen.


    Jedenfalls mache ich es so wie Du werde erstmal auf Stahl in den Winter fahren und nächstes Frühjahr werde ich weiterschauen. Glaube kaum, dass 15/185er Alus wirklich besser aussehen, wie Stahl...sieht wohl ehern aus wie gewollt aber nicht gekonnt.

    Einmal editiert, zuletzt von MGeee ()