• Als ich mich im Forum angemeldet habe, war ich der absolute OPC-Fan
    und wollte einfach nur dieses Teil haben.
    Leider war ich 18 und ich hätte die Versicherung mit meinem Azubigehalt nicht zahlen können...
    Dann kam das Angebot von Opel mit der Versicherung von 20 Euro Festpreis!
    Da hab ich zugeschlagen und mir den GSi mit OPC-Line2 geholt.
    Der Wagen ist schnieke und mit seinen 150 PS steht er gut im Saft.
    Ich hab bis jetzt einige KLeinigkeiten verändert und mache mir den Wagen nach und nach individuell so wie ich ihn haben wollte.
    Nächstes Frühjahr wird er auf 215PS gezüchtet und noch andere Kleinigkeiten.


    Seitdem ich den GSi bestellt habe und mit dem Renner durch die Gegend düse habe ich es keine Sekunde bereut den Wagen gekauft zu haben und mich gegen den OPC entschieden zu haben!


    Die Blicke der Fußgänger und anderen Verkehrsteilnehmern sind auch nach wie vor immer sehr zufriedenstellend wenn der kleine spazieren gefahren wird!
    8) 8) 8) 8)


    Viele Grüße,
    Pete

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

  • GSi ;)
    Den OPC mag ich zwar auch sehr, aber ich finde den Rot-Schwarz Look anziehender.
    Dazu den GSi auf den OPC Leistungsstand bringen(EDS IPF :P).
    Ein paar schöne Sommerfelgen, z.B. Rial Lugano schwarz.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/10.02.11/t3vmfe1d6gbd.jpg]
    (Ja, da hab ich meine gerade montiert ^^)


    Wenn man dann evtl. noch ein paar andere Sachen verändert, wie z.B. einen anderen Frontgrill oder den Rieger Heckschürzenansatz mit Doppelrohr ESD sieht auch der GSi nicht mehr so langweilig aus .. denn den OPC hätte ich vom Aussehen(bis auf Felgen) so gelassen, wie er ausgeliefert worden wäre.

  • Hallo
    In 9 Tagen kann ich sagen was besser ist , da bekomme ich meinen OPC.
    Hab jetzt 2,3Jahre einen Corsa D GSI gefahren und war sehr zufrieden :top: ....
    mal sehe wie es mit dem OPC wird.
    Gruß Thomas

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Hey GSI_2010,


    dann ist es bei dir genau das gleiche wie bei mir ;)


    Ich fahre nun auch seit fast 3 Jahren einen GSI und bekomme nächste Woche meinen Facelift OPC...freu...


    Fazit: GSI ist ein schön dezentes Auto mit keiner schlechten Leistung. Jedoch finde ich die Sitze nicht ganz so schön. Der Fahrersitz zeigt erste leichte Spuren nach gerademal 40000 KM. Und die rote Farbe der Gurte und der Sitze fand ich auch nicht so toll.


    Dann hatte ich das altbekannte Problem....meine Radlager wurden beide hinten auch bereits erneuert :(


    Ich bin gespannt wie der neue OPC wird. Lenkung und Motorsteuerung überarbeitet, weniger Verbrauch...sogar um 0.6 Liter gesenkt....und endlich Tagfahrlicht.


    Und mal schauen was das neue Touch & Connect so hergibt ;)


    Es wird also spannend ;)

    Corsa OPC Facelift schwarz BJ.2011
    Lederausstattung, Touch & Connect, 18 " BiColor Felgen

  • Hallo,


    fahre meinen OPC jetzt fast ein Jahr. Tolles Auto! Macht richtig Spaß.
    Einzigen Nachteile: Wiederverkaufswert, vor einem Monat fing ein leises Quitschen bei sanften lenkbewegungen an, Bremsen quitschen von Anfang an und beide Sitze lassen sich sich nur sehr schwer nach vorne kippen. Verbrauch ist hoch doch das kann man bei so einem Wagen nicht anders erwarten. Trotz alldem würden ich meinen blauen Schatz nicht mehr weggeben :D