• Das prollig war nicht böse gemeint. Aber der Corsa D an sich ist nicht so ganz mein Fall. Und der OPC ist mir an sich zu viel. Arbeitskollege sagt dazu immer OhnePimmelCLub weil er son Hass drauf hat XD
    Muss halt jeder für sich entscheiden. Nur die Sitze, also das Polster aus dem GSI ist meiner Meinung nach ein Witz!

  • Zitat

    Original von *Corsa_Freak*
    Das prollig war nicht böse gemeint. Aber der Corsa D an sich ist nicht so ganz mein Fall. Und der OPC ist mir an sich zu viel. Arbeitskollege sagt dazu immer OhnePimmelCLub weil er son Hass drauf hat XD
    Muss halt jeder für sich entscheiden. Nur die Sitze, also das Polster aus dem GSI ist meiner Meinung nach ein Witz!


    Hallo und herzlich willkommen im Corsa-D-Forum :vogel: :rolleyes:




    P.S.: Was fährst du denn wenn man fragen darf?

  • Ich fahre GSI
    Als ich 18 war gab es noch keinen OPC sondern nur GSI daher hängt mein Herz am GSI(auch wenn ich den Arsch des OPCs dran habe)


    Zum anderen ist er billiger in der Versicherung,bei meiner 120euro im halben Jahr


    Da ich einen Sohn habe mit 9 Jahren ist der GSI besser.


    Wenn Du mal was zuladen willst brauchst keine Angst um die Leder Sitze haben.
    GSI hat eine Sitzheizung:-)
    Wenn man neu kauft billiger


    Gruß Thomas

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • also ich fahre im moment einen opel corsa 1.2 color edition baujahr Dez. 2009 in casablanca weis mit 80 ps nur is mir das ehrlich gesagt ein bissjen wenig was is den möglich die ps zu steigern ohne gleich zu tief in die tasche zu greifen???

  • Die Preisdifferenz zwischen GSI und OPC beträgt beim Neuwagen ca. 3000 Euro. Rechnet man die Kosten zusammen für eine Aufrüstung in Sachen Leistung, größere Räder, Tieferlegung und evtl. Spoiler kommt schon ein erklecklicher Betrag zusammen, der schon deutlich näher an den Preis des OPC heranreicht.


    Was einem das etwas aggressivere Äußere wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Letztendlich ist es Geschmackssache, ob man einen Wolf im Schafspelz will, oder auch zeigen will, das man sich für den "Muskulösen" entschieden hat.


    Ich habe mich für den OPC entschieden, weil mir das Gesamtkonzept stimmiger erschien.


    Man muß auch einmal auf ein Opfer verzichten können. :top:


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:

  • Leider nein, ohne größeren kostenaufwand (austauschmotor, etc.) läßt sich da nicht viel machen, da würde ich das Geld lieber in das Auto deiner WÜnsche investieren.
    Ich habe auch ca. 6 Monate nach einem OPC/Gsi geguckt, hatte keine Eile und als ich dann ein Hammerschnäppchen bei einem Gsi entdeckt habe, hab ich dort eben zugelangt. Wäre ein super Angebot beim OPC zuerst dagewesen wäre es soeiner geworden.
    Ich kann dir diese Taktik nur empfehlen, du kommst zumindest günstiger weg.
    Und wenn es dir irgendwann nicht mehr reicht oder du einen guten Schnappen bei einem anderen Auto gesehen hast,- greif zu und verkaufe wieder das alte :) vielleicht gibts ja bald nen Astra OPC im Angebot :)
    Am besten immer flexibel und geduldig bleiben wenn es darum geht den Preis möglichst niedrig zu halten.

  • ja die taktik hab ich mir auch überlegt. nur woran weis ich was ich habe ich will mir jetzt nich ein auto holen das dann ständig in der werkstatt steht

  • Naja beim OPC zumindest gibt es Modelle (so wie meiner) der ständig in der Werkstatt steht und Modelle die nie (oder zumindest kaum etwas haben.. Kumpel von mir fährt seinen nun seit 76'000km und hatte nie etwas ausserhalb des Service..


    Ich persönlich würde mich für einen OPC entscheiden, der GSI spricht mich einfach optisch (Originalzustand) einfach absolut nicht an :(
    Aber was dir besser gefällt solltest du selbst entscheiden.

  • Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.


    Da kann man Dir schlecht einen Rat geben, Pech oder Glück sind schlecht zu steuern....... Die Lottozahlen weiß man auch erst immer nach deren Ziehung.


    Kauf einfach ein recht junges Fahrzeug, da ist die Gefahr von größeren Schäden meist geringer.


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:

  • Also wie gesagt lieber den GSI ist günstiger als ein opc und sieht mit opc line 2 genau so gut aus wenn nicht sogar besser und hat auch weniger leistung was auch von vorteil sein kann... Aber das must du selber entscheiden