Friedrich Motorsport FMS-Gruppe A Komplettanlage aus Edelstahl für 1.4er

  • Hab den Ovalen.....wie Perbitz sich auch bestellt hat....


    ich hab nur die ESD variante..da ich ja original keinen mitteltop habe und nicht so viel am auto rum basteln will.......deswegen nur der ESD.....


    so hört sich meiner nach über 15 000 km an......sagt nix wegen dem fahrstil......ist jetzt nur wegen dem video gewesen, dass man den auspuff gescheit hört....


    http://www.youtube.com/watch?v=Rvd4QbQqrMo

  • Zitat

    Original von Perbitz
    Hi,
    hab mir nun auch die Friedrich Gruppe A ab Kat bestellt und die ist
    seit Freitag drunter..... die Rohre sind ja wirklich dick!



    ... ich hab außerdem ne Knarre & ne Flex gebraucht.... ungewöhnlich?!


    ok die Flex brauchste um das alte Teil loszuwerden... Hast recht... Aber war ja jetz kein son Akt oder?


    Die Passgenauigkeit fand ich gut!



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Hi,


    @ Black_Bee: hast schon recht, die Aktion mit der Flex war nicht so das Ding...
    hatte ja eine zur Hand... aber wehe dir, du hast keine ^^


    Passgenauigkeit ist ok, obwohl ich die Halter vom MSD und ESD etwas
    nachbiegen musste, was allerdings auch ok ist - für mich!


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Optik (kommt dem Original sehr nahe)
    und Sound (brüllt und blubbert ganz gut!).


    Gruß

    Limited Edition 1.4 ( Nr.978 ) - EZ 11.08
    Embleme hinten entfernt, Musik aufgerüstet, SLN von 3M,
    Tempomat und Unterfahrschutz nachgerüstet.
    FMS-Gruppe A Komplettanlage.
    Immer gewaschen und poliert!

    3 Mal editiert, zuletzt von Perbitz ()

  • Hallo,


    habe auch die Anlage von Friedrich für meinen 1.4 16V mit einem Trapezrohr
    ausgang mittig von der Stoßstange. Sound top, Optik top, ABER eins wollt ich los werden. Bei mir passte sie um verrecken nicht ans Auto. Musste 3 Tage lang rum werkeln und am ende habe ich sie noch umschweißen müssen, jetzt passt sie.

  • Hi raphael1 ,
    haste vielleicht mal nen Bild von der verbauten Anlage ?


    Gruß Matti

    Corsa D 1,4 Color Edition
    100 PS
    Magmarot / Saphirschwarz,
    Komfort Paket,
    Elektro Paket,
    Klima,
    20mm tiefer
    7 x 17 5-Doppelspeiche schwarz
    Nebelscheinwerfer
    Solar Protect


  • Kann ich dir nur zustimmen. Ne Flex hat doch jeder rumliegen :klatschen:
    Ne stimmt, liegt aber ja daran, dass man den originalmist drinlassen muss :bla:


    @ raphael: hat der ESD nicht gepasst oder die Anlage? Mein ESD hat auch nicht gut gepasst, aber mit der kompletten Anlage wars dann supi...



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Hallo ich habe mal eine Frage zu dieser Anlage und Zwar habe ich einen Corsa Color Edition 1.4 mit 101PS Euro 5 Motor. Kann ich da die Friedrich Anlage einbauen ohne Probleme und wie sieht es mit dem endrohr aus wo kan man da es auswehlen möchte nähmlich die Ovale Variante wie beim originalen und zwar 90x120? Ist das der Richtige Auspuff(http://www.fms-tuning.de/produ…o/p7732_Gr-A-Anlage-.html) wenn ja wie bekomme ich diese Ovale endrohrvariante?

  • Macht es soundtechnisch nen Unterschied ob man die Anlage in Edelstahl oder nur aluminiertem Stahl kauft?

  • Zitat

    Original von hotornot
    Macht es soundtechnisch nen Unterschied ob man die Anlage in Edelstahl oder nur aluminiertem Stahl kauft?


    Soweit ich das mit einem Kumpel sagen kann der einen Stahl-Endtopf fährt, ja macht es. Weil der hört sich irgendwie anderster an als meiner. Bei meiner Edelstahl-Anlage hörst du das Fauchen deutlich, bei ihm hingegen hast du das Fauchen nur Dezent.


    Ob es jetz an der Stahl- oder Aluvariante liegt oder nur Zufall ist, kann ich aber nicht sagen.

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more