Wohin mit der GPS Antenne des Einbaunavis ?

  • Hallo,
    so langsam bereite ich mich auf die Übergabe meines "Kleinen" vor und stelle mir die Frage, wo ich mit der GPS Antenne meines Becker Indianapolis Pro (Einbaunavi) hin soll ? Problem : Ich habe das Sommer-Paket bestellt und das beinhaltet nunmal die Solar-Protect-Wndschutzscheibe, die bekanntermaßen die GPS-Signal nicht durchlässt ;(.
    Ein Anruf bei Becker hat ergeben, dass es auch nichts bringt, die Antenne in den Motorraum zu verlegen, weil dort ebenfalls die Signale durch das Blech zu stark abgeschirmt werden X( !
    Aber wohin denn dann mir der GPS Antenne ? Hat jemand einen guten Vorschlag ? ?(

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

  • Hallo.


    Bei mir reicht es völlig aus, wenn ich meine GPS-Antenne unter die Windschutzscheibe
    oder in das Dreiecksfenster ( der A-Säule ) lege.


    Ich habe einen "NAVIGON - TriCeiver - GPS-Empfänger" - habe auch zuvor
    von Problemen gelesen, doch probieren geht über studieren .....
    ... sicherlich liegt es auch an der Qualität des Empfängers, hatte bisher keine Schwierigkeiten.


    Gruß


    Michael

  • Hallo,


    im Astra-G Forum hat jemand diese GPS-Antenne im linken Außenspiegel verbaut. Vielleicht ist ja dort auch im Corsa D Platz.
    Diese Lösung ist zwar etwas aufwändig, dafür soll der Empfang hervorragen sein!

  • Zitat


    im Astra-G Forum hat jemand diese GPS-Antenne im linken Außenspiegel verbaut. Vielleicht ist ja dort auch im Corsa D Platz.
    Diese Lösung ist zwar etwas aufwändig, dafür soll der Empfang hervorragen sein!


    Viel Spaß beim basteln...


    Ich habe vor einigen Jahren mal ZV bei meinem Corsa B nachgerüstet -
    nie wieder mache ich mir diese Arbeit !

  • Ich hab mir vor kurzem das Aldi-Navi geholt und befürchtete wegen der Solar-Protect Scheibe ebenfalls Empfangsprobleme.
    Dem war bisher nicht so.
    Ich kann das Ding sogar in den Tiefen der Mittelkonsole/Ablage verstauen ! Bzw. am heimischen Schreibtisch benutzen..