Car-PC Corsa D

  • Mojen,


    hab mir meinen eigenen Car-PC gebaut mit den Daten:
    AMD Sempron 2400+
    512 DDR
    80GB 2,5 Zoll
    150Watt Netzteil
    Lan,Sound,VGA Onboard (ASRock)


    Habe mir bereits 5m: VGA, USB und Klinkenkabel gekauft.
    Von meine Freundin habe ich einen 7 Zoll Touch Screen Display geschenkt bekommen.


    Jetzt meine Frage, wo würdet ihr den hinbauen?
    Habe bereits ne Anlage im Auto. Der PC soll hinten mit in den Kofferaum.


    Weiss einer wie man die Verkleidung an den Seiten richtig abbekommt also von vore bis hinten? (5 Türer)
    Wo genau die Kabel herverlegen?
    Wo genau den TFT hin?


    Um jeden Tipp wäre ich sehr dankbar...

    :top: Opel ist keine Marke. Opel ist eine Einstellung! :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von HTelschow ()

  • also ich würd die kabel unter den verkleidungen im einstieg verlegen...beim 3 türer sind die mit einer schraube und ´n bissl ziehen in ein paar sekunden ab und wieder dran. denk mal das wird beim 5türer nich viel anders sein

  • nur mal so nebenbei: macht das gerüttel der festplatte nix während der fahrt?


    die andeckungen vorne an der seite sind nur geklipst. konnte ich bei mir gut von hand ausklipsen. aber aufpassen dass keine clips abbrechen.


    ich würde das GID durch den TFT ersetzen wenn der dort rein passt.

    KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

  • Das Display in der Mitte das dir Radio, Temp. usw. anzeigt

    KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

  • Zitat

    Original von Morris89
    nur mal so nebenbei: macht das gerüttel der festplatte nix während der fahrt?



    das hängt davon ab was für eine man verbaut und je nach dem was für eine man gewählt hat wie man sie verbaut.....

  • hmmm nur man hat vorne net wirklich platz für nen tft
    hier dieser ist das:
    HIER!
    hmm alles net so einfach!
    habe vorne kein Original Radio mehr drinne sondern eine normales Din Kennwoord Radio und unten ist ein Freier Scchacht (da hab ich ein Schalter um de Anlae an und aus zu machen, falls ich se mal nicht anmachen will.
    hmm könnt ihr mir sagen was dieser rahmen sein soll in der auktion beim tft? also dieser schwarze rahmen

    :top: Opel ist keine Marke. Opel ist eine Einstellung! :auto:

  • Vllt ne Wandhalterung? Auf jeden Fall sieht das so aus, als könnte man den da einfach einklippsen.
    Und zum Thema: Festplatten und Gerappel während der Fahrt: Ne gute Festplatte sollte das abkönnen und falls nicht: wir befinden uns im Zeitalter von SSD, also nix mehr mit Leseköpfen ;)

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • Dito!
    Würde, falls das nicht funktioniert zu einer Solid State raten, die läuft auf jeden Fall ;)
    Kostet aber auch mehr als eine HDD.

    Corsa D Edition 1.4
    Saphirschwarz, 5-Türer, 90PS, Sichpaket, Raucherpaket, Klima, CD30MP3


    Done: Lackierte Bremssättel, Insignia Wischerdüsen, Gecleantes Heck, VXR Schaltknauf, Steinmetz Frontlippe, NAP 100mm ESD, H&R 35mm, schwarze Grillspange
    To do: Spurverbreiterung 10/30, Schweller, MW Diffusor, Schweller


    ALFs Corsa 1.4