Fox Gruppe A jetzt auch für GSI .. und .. Fox Downpipe für OPC/GSI

  • mhhh


    also ich habe die auch unter dem C GSI und ich fahre jeden Tag 208 km mit der Anlage... weil ich wenigstens ein kleines brummen haben wollte habe ich dann nen Fächer reingemacht.....


    hat aber auch net viel gebracht!!!

  • Zitat

    Original von opcpower
    hab am letzten Wochenende dir Fox von adi-vienna gehört. die ist auch muksmäuschenleise :(


    Und der hat nen 1.6l Turbo? Darum geht's nämlich in diesem Thread :) Soundfiles vom Corsa C dann bitte im Smalltalk hochladen.




    Mein Bruder hat unter deinem D gsi die FOX ab Kat + VKEr ohne die Downpipe verbaut und den höre ich schon 2 Straßen weiter wenn der kommt. Sie ist nicht so laut wie die 70 mm FMS aber definitiv nicht leise. Ich höre sie oft genug und verbitte mir geschwätz, sie wäre nicht hörbar.


    Gruß
    Simon

  • Ich finde den Sound auch super ich kann nicht meckern muss ihn ja auch noch einfahren...


    Aber das mit dem Anbau stört mich das nach biegen aber was sein muss, muss es sein

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • k0ax


    Ja er hat einen 1.6 turbo ( corsa gsi)


    Soweit ich weiß ist der vorkat noch verbaut und vielleicht er ist deswegen so leise...


    Man wird hier wohl seine Meinung über die Anlage schreiben dürfen

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Wo hier schon so schön über den Sound diskutiert wird, wollt ich mich mal anschließen. :D


    Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir die Anlagage von Fox für meinen GSi zu holen. Über laut und leise kann man ja sehr lange diskutieren.


    Ich bin jedoch bislang alle meine Autos mit der Serien Abgasanlage gefahren. Beim Corsa B ist mir zwar mal der Kat abgefallen - so laut wird wohl keine Gr. A werden - das ist jedoch ne andere Geschichte! :D Mein alter C GSi war auch sehr dezent trotzd Sport ESD (Edelstahl ESD war billiger als Original...). Ich höre lieber laute Musik als ein Dröhnen vom Auspuff. Ist halt ein Alltagsauto.


    Wie verändert sich also der Sound zur Serienanlage beim GSi, wenn man die Fox drunterschraubt? VKER und solche Spielchen sind erstmal nicht geplant, da Wagen noch unter Werksgarantie fällt. Ich hätte den Wagen gerne etwas lauter ab ca. 3000 Umdrehungen, Wenn ich in der Stadt morgens zur Arbeit schleiche, will ich noch nicht vom Auspuff geweckt werden. Funktioniert das mit der Fox Anlage?


    Ich möchte es einfach ein bisschen Kerniger haben! Wenn es dann nicht reicht, kann ich mir ja hoffentlich irgendwann nen 200 cpi Kat holen, wenn es den jemals für den A16LEL geben sollte....

  • Zitat

    Original von opcpower


    Man wird hier wohl seine Meinung über die Anlage schreiben dürfen


    Hatte extra nen großen Absatz gelassen. Der letztere Teil galt jemand anderem.


    Adi_Vienna empfehle ich mal eine großzügige Fahrt mit Tempo 200 danach sollte das Problem mit der Lautstärke dann gegessen sein. Wenn die eingefahren ist, ist die auch mit Vorkat hörbar.


    Gruß
    Simon

  • Oh hier wird ja über meine fox diskutiert :)
    Ich denke mal die braucht noch etwas zeit und auf jeden fall ein vker, hab erst 500km autobahn mit der fox runter und dabei nicht schneller als 150..