Fox Gruppe A jetzt auch für GSI .. und .. Fox Downpipe für OPC/GSI

  • Bis auf weiteres sind Fragen und Bestellungen an Sammy zu richten, ich leide unter kronischem Zeitmangel und habe leider nicht die Zeit euch zu antworten.


    Danke!


    gruss
    Simon

  • Ich wollte heute die komplette Anlage inklusive Downpipe für meinen A16LEL bestellen.


    In der Auftragsbestätigung habe ich dann gesehen, dass es sich um die Euro4 Downpipe handelt. Mein Motor ist aber ein Euro5.


    Auf erneute Nachfrage gab es keine konkrete Antwort bzw. dass sich bei den Technikern erkundigt wird. Leider kam kein Anruf zurück.


    Hat jemand in letzter Zeit eine Anlage für einen Facelift A16LEx bestellt und kann mich da aufklären?


    Gruß


    André

  • Ich muss jetzt mal meinen Unmut kundtun.


    Ich habe eben mit dem Herrn Kreißel von FOX telefoniert bzgl. der Thematik Euro-5 und Euro-4.


    Laut seinen Aussagen zu den Facelift Motoren:
    -gibt es keine Downpipe für den A16-GSI Motor und den A16-OPC Motor mit Euro-5 Norm
    -Gibt es eine Downpipe in Euro-5 Norm für die NRE.
    -Die Downpipe der NRE in Euro-5 Norm sei nicht kompatibel zur A16LEL Downpipe oder zu der des normalen OPC mit Euro-5 Norm.
    - Zudem gibt es keine Genehmigung der Euro-5 Downpipe der NRE für die anderen Motoren.


    Kann mir jetzt mal jemand verraten wie die A16LEL und OPC Fahrer denn nun mit einer Euro-4 Downpipe herumfahren oder wie ihr generell damit umgeht? Beim Tüv gibts doch dann dicke Probleme!


    Ende meiner Geschichte ist, dass ich keine 1000 Euro an Fox überweise. Was soll das?!
    Vielen Dank für hoffentlich zahlreiche Antworten.

  • Da hat er dir leider was falsches erzählt.
    FOX hat die Euro 5 Downpipe zwar nur bei der NRE im Shop, die passt aber auch an den anderen beiden Motoren.
    Am Anfang war es auch wirklich so, dass die ABE nur für die NRE gültig war (hab sie ziemlich am Anfang gekauft und bei mir war es noch so).
    Inzwischen sind die anderen Motoren aber nachgetragen, FOX hat mir die neue Version auf Nachfrage per Mail geschickt.
    Kannst du also guten Gewissens bestellen.