Nr 170 Corsa OPC

  • was mir als erstes aufgefallen ist , ist der 6er Pack Bier hinterm Fahrersitz , hoffenlich kein Fahrproviant ;)


    ansonsten schade für den ehemals schönen OPC wenn er innen so zerrupft bleibt :(


    das Panoramadach dürfte bei der Zulassung als Rennwagen aber noch ein Problem werden , das wird auch noch dran glauben müssen

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • mich würde auch mal interessieren wie das nun mit der handhabung der kopfairbags bzw airbags im allgemeinen ist in hinsicht auf tüv o.ä.
    mussten diese deaktiviert werden oder geht das ohne weiteres auch so ?



    mfg
    d

  • ich würde mir nicht soviele gedanken wegen tüv und sonem krams machen, der der wagen ja in luxemburg zugelassen ist. glaub nicht, dass das da alles so ist, wie bei uns;)

  • es tut mir weh wenn ich die bilder von dem enstelleten opc sehe.... :( :( :(

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

  • ich muss gestehen, ich mag seinen opc. würde meinen auch gerne leer machen und käfig sowie nen paar schöne vollschalen rein. hab aber eigentlich in dem sinne meinen corsa falsch bestellt, weil ich nicht erst alles an ausstattung nehme und das dann im nachhinein wieder raus reiße. nja, mal gucken. vllt mach ich das ja doch noch irgendwann... ;)

  • War in Ferien, deshalb meine lange Abwesenheit... so viele Fragen auf einmal, wobei ich auch nicht alle Antworten weiss!


    Bei vollgas muss mann schon mit dem beifahrer schreien, aber solange man beherzt fährt ist es nicht ganz so schlimm ;)


    Wieviel Gewicht ich gespart habe weiss ich nicht aber der Käfig glaub ich war bei 24 oder 42 Kg! Finde Das Datenblatt eben nicht... Kann mann vielleicht auch bei Klasen nachfragen, die habe den auch eingebaut!


    Der Corsa soll schon für die Strasse sein.. habe kein Geld für 2 Autos ;)
    Ich weiss auch, dass es nicht jedem gefällt was ja auch normal ist aber ich liebe mein Corsa :) Zumindest weiss ich, dass niemand den gleichen hat :D


    Die Sonnenblende ist mit Sicherheit zu dick! Jedoch wegen der schrägen WSS fällt es nicht so auf...


    Ob das Schiebedach dran glauben muss weiss ich nicht! Habe mir die Frage an sich auch noch nie gestellt! ?(


    Mein FOH meinte, er könne diese Leuchten nicht ausschalten... deswegen muss ich halb selbst was basteln! Was der TÜV hier dazu sagt kann ich auch nicht beurteilen... ich glaube der weiss gar nicht mal ob solche drin sind, und das wird denen auch egal sein...


    Ist halt Geschmackssache, ich kenne auch viele denen es gefällt und anderen halt nicht! In 20 Jahren will ich mein Auto auch nicht so verändern ;)

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm