Ebay OVP

  • OVP heißt ja auch Original verpacket und nicht original Verpackung.


    So lange im Ebaytext nicht noch dazu Verpackung steht sondern immer nur OVP sehe ich das fast als Betrug an.

  • Wie heißt es doch so schön:


    Und jeden Morgen steht ein Dummer auf...........:(


    Gerade das von Agentsmith eingestellte Beispiel zeigt, wieviel blöde Typen es gibt.
    Im Text steht eindeutig, dass nur die Verpackung angeboten wird!!!


    Vor kurzem ging die OVP einer Nikon-Kamera weg, auch dort stand im Text, sogar noch fett gekennzeichnet, dass nur auf die Verpackung geboten wird. 405 Euronen für' n Karton, unfassbar.


    Schlimm ist, dass die blöden Bieter dann noch rumjammern, sie wären betrogen worden. Wer nicht liest sondern vor lauter Raffgier blind bietet, ist ganz alleine selber schuld.


    Anders ist es, wenn die Sache vom Anbieter verschleiert wird. Aber im obigen Fall wird nichts verschleiert.


    Schlimm, diese " Haben wollen " Mentalität und wenn man reinfällt, die Schuld, die man ganz alleine hat, andern zuzuschieben :( :wb:


    @ Alex


    OVP heißt schon landläufig Originalverpackung. Du wirst bei Angeboten zu Kameras, Handys usw. fast immer finden " in OVP " oder " mit OVP "

  • Jo, ich kenn das auch als "Originalverpackung".
    PS3 OVPs werden auch gerne für teures Geld bei Ebay ersteigert (>200 €).


    Grade, bei eher teureren Waren sollte man eben genau lesen und zur Not eben nachfragen, kostet weniger, als etwas zu bekommen, das man so gar nicht wollte :D

    Corsa D Edition 1.4
    Saphirschwarz, 5-Türer, 90PS, Sichpaket, Raucherpaket, Klima, CD30MP3


    Done: Lackierte Bremssättel, Insignia Wischerdüsen, Gecleantes Heck, VXR Schaltknauf, Steinmetz Frontlippe, NAP 100mm ESD, H&R 35mm, schwarze Grillspange
    To do: Spurverbreiterung 10/30, Schweller, MW Diffusor, Schweller


    ALFs Corsa 1.4

  • :tongue::tongue: :tongue:


    muss nachher mal schauen was für OVPs ich noch zu Hause rumliegen habe............... :evil:


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Ein guter Freund von mir hat letztens eine OVP vom Nintendo DS verkauft, bekam dafür knapp 50€. Stand aber auch in der Artikelbeschreibung das die Käufer nur den Karton bekommen.
    Hab auch schon gesehen, das IKEA Gutscheine im Wert von 50€ bei ebay für 60€ verkauft werden.


    onkelbuh hat schon recht, mit dem " Und jeden Morgen steht ein Dummer auf........... "!

  • Wenn ihr noch was verkaufen wollt:


    Biete euch an:


    1x Playstation 3 Verpackung
    1x Apple iPhone 4 Verpackung
    1x Apple iPhone 3G Verpackung
    1x Apple iPhone 1G Verpackung
    1x Apple iPod Classic 30GB Verpackung
    1x Apple iMac Intel Core II Duo 22 Zoll Verpackung
    1x Apple MacBook 13 Zoll Intel Core II Duo weiß Verpackung
    1x Samsung 37 Zoll LCD-TV Verpackung
    1x Nintendo Wii Verpackung


    Wenn jemand die Sachen kaufen möchte um diese weiterzuverkaufen... :yeah:


    Aber wirklich, ich hätte viel zu viel Schiss davor, die Verpackungen zu verkaufen, aber ein Anwalt des "Dummen" Käufers kann einem doch nichts oder?