Recaro sitze in Opel corsa color edition?!

  • Musst nix eintragen lassen. Ist doch keine technische veränderung. Und ausserdem ist es orginal opelsitze

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • Zitat

    Original von OpeltunerX
    Musst nix eintragen lassen. Ist doch keine technische veränderung. Und ausserdem ist es orginal opelsitze


    Mit Airbag im Sitz alles identisch wie bei den "normalen" Sitzen? Sitzkonsole evtl. eine andere?



    Bremsen / Motoren / Auspuffanlagen sind auch originale Opelteile, auch eventuell aus der gleichen Model-Baureihe (Corsa usw.).
    Trotzdem kann ich die nicht nach Lust und Laune ohne Eintragung / Gutachten / Einzelabnahme tauschen, wenn das KFZ dafür nicht vorgesehen ist. Wenn es dann ohne Eintragung zu einem Unfall mit lebenslanger Invalidität bei der Gegenpartei kommt und den entsprechenden Zahlungen. Stehst du dann mit allen Konsequenzen zu deiner obigen Aussage?


    Ich glaube es nicht!!!


    Daher nochmals meine Bitte @ twinky, such dir einen TÜV-Prüfer, vielleicht auch einen mit Motorsport-Hintergrund / DMSB-Prüfer, und kläre es ab bzw. lasse die Sitze sogar eintragen.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

    Einmal editiert, zuletzt von maxblank ()

  • wo bekommt man die bitte her? und vorallem zu welchem preis?

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System