Hilfe: Totalausfall der Innenraumbeleuchtung!!

  • Wenn du dein Bild das du eingestellt hast nochmal begutachtest,
    dann siehst du oben links einen Widerstand. nenne ich mal so.
    Sollte eigentlich eine Diode sein, denn wenn ich mich nicht täusche
    hängt die Augenscheinlich zwischen Plus und Minus !!!!


    Prüfe mal ob die nicht durch ist.


    Und..... Du hast das Kabel von oben nach unten in den Fußraum
    gelegt. Ja du hattest bestimmt die Tür offen und die Batterie angeklemmt??
    Liegen eigentlich genug blanke Bleche als Masseverbindung rum.


    Nur mal als vermutung, es könnte ja auch anders gearbeitet worden sein.
    Also raus mit der sicherung und trotzdem mal eine Neue rein und nicht lang
    messen.

    Freundin mit Opel Corsa D Sport casablanca weiß
    Schwarzes Dach und teilschwarze Motorhaube
    Irmscherumbau Front und Heck :bow:
    Auspuff Doppelrohr etc.
    1.4 Liter 90 PS-------------Bilder folgen demnächst wenn sauber aufbereitet-----

  • joa, so werd ichs machen. Ich habe ALLE Sicherungen gecheckt auch die im Motorraum... Sind ALLE ganz!


    Ich werde die morgen einfach mal tauschen und dann schaun... Sollte eigentlich ne Sicherung sein die futsch ist, man sieht aber nix.


    Danke für die Hilfe!



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • bei mir sah se och ganz aus aber war se nicht

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • Auch wenns nu stockfinster draußen is, ich geh mal raus und setz mal ne neue ein. Hab ich heut mittag schon gemacht, aber da hatt ich noch die neuen Kabel dran. Die sind nu wech...


    Ob die kleine blaue (wie auch immer die Dinger heißen) auf der (ich nenns mal) Leiterplatte hin is, weiß ich nicht. Im OPC geht das Teil ja tadellos!! Nur in meinem Corsa nicht!


    Edit: Probelem gefunden und behoben! Die Sicherung ausem OPC tut ihr Werk. Housten! Wir haben Licht!!!



    :bow: Danke noch mal für eure Hilfe!!!



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Bee ()


  • Wow, ich dachte nach dem PN-Austausch würd´s mal qualitativ besser bei DIR werden. schade.
    Aber scheinbar steigen dir, "maler-lacky", wohl die Lösemitteldämpfe etwas zu sehr auf´s gemüt ?!


    freilich braucht man auf solches d...gelaber nicht reagieren, geschweige sich provozieren lassen. ist wahrlich nicht mein ding. und das wissen auch diejenigen, die mich seit jahren (!) hier kennen.


    aber ein neuling meint hier, es wären ja soviel feiglinge dabei, die sich nicht trauen mir die meinung öffentlich oder per PN zu schreiben.
    Wirklich ?!?
    Kann mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen was demnach die Konsequenzen sein sollten und sie davon abhält ?!
    Außer das man sich mal über Meinungsverschiedenheiten vernünftig austauscht. Was ich als sehr posiitv + bereichernd empfinde !
    Das habe ich bisher mit jedem so getan. Oder ?!?


    Sorry für das OT !


    Aber ich fand´s lächerlich wenn hier eine so d...ständig daherkommt auch noch mehr als nötig dafür aufzuwenden und hatte eigentlich auf Ruhe diesbezüglich gesetzt.