Welchen Motor ?

  • Welchen Motor habt Ihr bestellt oder wollt Ihr bestellen ? 0

    1. Ich bin unentschlossen und weiß noch nicht welchen Motor ich nehme (0) 0%
    2. 1.7 CDTI 125 PS 6-Gang-Schaltgetriebe (0) 0%
    3. 1.6 Turbo mit vorr. 192 PS OPC-Motor ( z.Z. noch nicht bestllbar - ich warte aber ! ) (0) 0%
    4. 1.3 CDTI 75 PS 5-Gang-Schaltgetriebe (0) 0%
    5. 1.3 CDTI 90 PS 6-Gang-Schaltgetriebe (0) 0%
    6. 1.4 TWINPORT 90 PS mit Automatikgetriebe ( z.Z. noch nicht bestellbar - ich warte aber ! ) (0) 0%
    7. 1.4 TWINPORT 90 PS 5-Gang-Schaltgetriebe (0) 0%
    8. 1.2 TWINPORT 80 PS 5-Gang-Easytronic (0) 0%
    9. 1.2 TWINPORT 80 PS 5-Gang-Schaltgetriebe (0) 0%
    10. 1.0 TWINPORT 60 PS 5-Gang-Schaltgetriebe (0) 0%

    Hallo.


    Jetzt mal eine Umfrage von mir:


    Welchen Motor habt Ihr bestellt oder wollt Ihr bestellen ?
    Ich bitte dabei um ehrliche Antworten !


    Gruß


    Michael



    Nach 14 Tage Umfrage hier nun das Zwischenergebnis:

  • Das wäre meine nächste Umfrage gewesen Michael :D


    Freut mich, dass du das angegangen bist.


    Ich habe mich für den 1,2 Twinport mit 5 Gang Schaltung entschieden (80PS).
    Wie ja schon an anderer Stelle geschrieben steige ich vom Zug in das Auto um, weil die Bahn mich im letzten halben Jahr dermaßen frustriert hat und sitzen gelassen hat, dass ich fast schon keine andere Wahl hatte, um nicht meinen Arbeitsplatz zu gefährden.


    Als erstes wollte ich einen Polo kaufen, mit kleinstem Motor. Dann bin ich auf den D aufmerksam geworden und wollte da auch erst den kleinsten Motor.


    Ich dachte mir: wenn ich als alter Öko jetzt vom Zug auf das Auto umsteige, dann soll der Schadstoffausstoß möglichst gering sein.


    Der FOH meinte aber, was ich denn mit dem Auto so fahren will und ich sagte hauptsächlich Landstraße. Da hat er gleich abgewunken und gesagt, dass der 1,0er ausschließlich nur für die Stadt tauge.


    Habe mit meinem Vater noch über das Thema gesprochen und auch er meinte nimm den 1,2er. Also gut.


    Bin ja den 1,2er jetzt auch schon dreimal Probe gefahren und ich war positiv vom Motor überrascht. Er beherrscht alles was ich im Alltag brauche: Ich kann relativ zügig auf der Land/Bundesstraße einen LKW überholen. In der Stadt ist er allemal ein treuer Begleiter.


    Sicherlich wäre der 1.4er noch besser gewesen und auch nicht wesentlich teurer im Verbrauch und nicht extrem schlimmer im Schadstoffausstoß, aber die 600? an Mehrpreis hätte ich wieder woanders abziehen müssen.


    Mehr brauche ich persönlich nicht. Zumal ich mich outen muss als angepasster, eher defensiver Fahrer. Das heißt: in der Stadt fahre ich max. 55 laut Tacho, auf der Landstraße max 110 (außer evtl. mal beim Überholen). Auf der Autobahn begnüge ich mich mit 130 - 140 Sachen.
    Auch wenn von hinten Drängler kommen, lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen.


    Also der 1,2er ist aus jetziger Sicht für mich die perfekte Lösung.


    Von der Ökobilanz wäre sicherlich der C besser gewesen. Aber der gefällt mir halt mal gar nicht :(


    Diesel kam für mich auf Grund meiner jährlichen Fahrleistung von ca. 17000 km auch nicht in Frage, obwohl der 1,3er mich schon gereizt hätte.

  • ich habe micht für den 1.7 CDTI entschieden. Ein Benziner kam für mich nicht in Frage, da ich knapp 30.000 km im Jahr fahre. Es ist einfach der wirtschaftlichste Motor für mich, bei ausreichend Leistung :tongue: :tongue:

  • In der Umfrage hat sich ein Tippfehler einegschlichen: Easytronic mit 1,2 L Motor hat 80 PS (nicht 60!).


    Gruß


    oli-dann

  • Zitat

    Original von oli-dann
    In der Umfrage hat sich ein Tippfehler einegschlichen: Easytronic mit 1,2 L Motor hat 80 PS (nicht 60!).


    Gruß


    oli-dann


    Ist mir vorhin beim Abstimmen auch schon aufgefallen.


    Leider können die Umfragen vom Ersteller nicht mehr editiert werden.
    Evtl. kann da unser Chef paddy Abhilfe schaffen?

  • Upps... so ein Mist aber auch !


    @ Paddy:


    Ich brauche Deine Hilfe, ich kann das hier leider nicht korrigieren !


    Gruß


    Michael


  • wer setzt sich mal mit Opel in Verbindung, das Easytronic auch mit dem 60 PS lieferbar zu machen, dann stimmt die Umfrage auch wieder


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Ach Thomas, sorry. Ich glaube mein Einfühlungsvermögen ist am Wochenende schon immer von der Arbeitswoche her verbraucht.


    Sorry, sorry, sorry, sorry und Entschuldigung.