Neuwagen Beratung

  • Hallo Liebe Opel Gemeinde da mein Astra G Langsam einfach zu alt wird und langsam den geist aufgibt habe ich mich entschlossen ihn als anzahlung für einen Opel Corsa D Zu nehmen bekomme ca 3500€


    Nun weiss ich aber nicht genau Benzin oder Diesel
    Rein theoretisch würde sich ein Diesel bei mir bezahlter machen mein Astra war auch ein diesel mit 82 ps turbodiesel


    Ich fahre ca 30-35tsn km im jahr ca 70% Landstrassen und Autobahn und 30% Stadt


    Wie sieht es aus mit der Laufleistung eines Benziners und eines diesels
    Meine Fahrweise ist eig eher zurückhaltend zwischen 2500-3500upm schalte ich ich würde meine fahrweise eher als zügig bezeichnen


    Für mich würden folgende Konfigurationen infrage kommen



    Opel Corsa 111Jahre Edition 3tür. 1,4 100PS in Magmarot Benzin
    Extras:
    Leichtmetall 16 Zoll im 7 Doppelspeichen Design
    OPC Line Paket 1
    CDC 40 Opera


    = 18825,63€



    Opel Corsa 111 Jahre Edition 3tür 1,3CDTI 95PS in Saphirschwarz
    Extras:
    Leichtmetallfelgen 6jx15 im 5 Doppelspeichen Design
    CDC 40 Opera


    = 19443,66€



    Der Rote Corsa mit dem OPC Line Paket würde schnittig aussehen und wäre logischerweise billiger als der Diesel


    Das Proplem ist bei mir ich hab 3000Anzahlung (Mein alter Astra G) Und meine leasingrate sollte nicht höher sein als 220€


    Bei dem Diesel habe ich bereits ein Angebot vorliegen wo ich leasingrate 193,20€ auf 5 Jahre zahlen würde


    Es kommt eigentlich nur drauf an ob sich ein benziner oder ein diesel besser eignet für mich und wieviel wäre der wertverlust nach 3 jahren zwischen benzin und diesel da ich vor haben nach 3 jahren wieder einen neuen zu leasen.


    Abgesehen jetzt von den Spritpreisen (Das nicht beachten)
    Was sind die vor und nachteile zwischen benzin und diesel
    Wie ist die laufleistung zwischen den beiden leben diesel immer noch viel länger als benziner


    was sind so die propleme bei den aktuellen opel corsa d benziner und diesel


    mein FOH Meinte selber das der diesel besser für mich wäre wegen der kilometerleistung die ich pro jahr habe möchte aber wenn dann das OPC Line Paket haben und das würde warsch wieder eine höhere leasingrate zufolge haben auserdem hätte ich auch einen halbwegs guten sound im auto deswegen das CDC 40 Opera



    Wäre sehr dankbar wenn ihr mir da tipps geben könntet

  • also ich finde da gibts nich viel zu überlegen, bei der laufleistung definitiv diesel, ausser du hasst geld für benzin.
    3500 anzahlung 1.3cdti, selbst mit opc line solltest du dann noch unter 200€ im monat liegen, egal ob benzin oder diesel

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Das sind doch wohl Listenpreise, oder?
    Kannst gerne mal locker 15% an Nachlass abziehen.


    Hatte eine ähnliche Konfiguration (111 Jahre edition, OPC Line 1, 1.4er 87PS und ein bisschen Schnick-Schnack) und der hat liste auch 18000 kosten sollen. Endpreis war dann 15000 inkl. Winterrädern. Leasing läuft 4 Jahre bei 20k km und 210€/monat (und da zahl ich eigtl schon zuviel. ;) ). Nur so als Anhaltspunkt.


    Und noch eine Frage: wie kannst du nach 3 Jahren einen neuen leasen, wenn dein Vertrag 5 Jahre gehen soll? ?(

  • Zitat

    Original von bfmv18
    Abgesehen jetzt von den Spritpreisen (Das nicht beachten)


    Wenn dir die Benzinpreise egal sind dann nim den Benziner! ;)


    Für mich sind gerade die Benzinpreise und die Verbrauchsunterschiede zwischen Diesel und Benzinern mit der Hauptgrund einen Diesel zu nehmen.


    Wenn ich "deine Fahrzeugdaten" hier eingebe (Benziner 7L,Diesel 5L) dann sparst du bei deinen 30-35tsnd Km im Jahr ca 900Euro Benzinkosten, das sind pro Monat ca 75 Euro!


    Und auch wenn Steuern und Inspektionskosten beim Diesel etwas höher sind,so ist der Spareffekt mit dem Diesel immer noch enorm.


    PS: Gibt im Internet auch Lesingrechner,da kannst du dir selber schon mal ausrechnen ob beim Diesel nicht evt auch noch ein OPC-Paket mit drin wäre.

  • Das mit dem Leasing wird so gehand habt wie es viele machen das man sagt okay ich bin jetzt drei jahre gefahren ich gebe das auto zurück an den händler und lease ein neues
    sozusagen wird der vertrag verlängert für das neue auto und der corsa wäre erneut die anzahlung



    Mein FOH Hat mir eh ein angebot gemacht für den Diesel Corsa
    Wäre aber gar nix dabei auser eine Metalic lackierung und 15zoll felgen von 18500 auf 15500€ Leasingrate wäre ca 192€ gewessen


    Jetzt würde mich interesieren ob schwarz oder rot besser wäre ich hab gehört das rot nur eine brilliant lackierung sein sollte und die sehr schwer zu pflegen ist stimmt das


    Ich werde mir das nochmal konfigurieren mit dem CDC 40 Opera und den OPC Line Paket 1 und schau mal wieviel das kostzen wird und dan werd ich die angesprochenen 15% Abrechnen die ich sicher kriege weil meine ganze familie eh schon stammkunden sind und das tipp ich dann in den leasingrechner mal ein

  • Aja und wie schaut das eigentlich aus bei einem 1,3 diesel cdti 95ps wie sieht es da aus wegen den ganzen kinderkrankheiten die der corsa anfangs hatte hab da viel gelesen in den foren und das beunruhigt etwas kann ich mir sicher sein das ich wenn ich mir den Corsa kaufe der ja bj 2010 ist das er so gut wie keine technischen fehler mehr hat oder wurden die ganzen sachen kaum behoben


    würde mich echt mal interesieren weil werkstatt aufenthalte sind schon anstrengend bei meinem Astra G War ich seitdem ich ihm hatte in einem jahr sicher 6-7 in der werkstatt war aber damals sogar schon einer der letzen modelle und lief die ersten 150tskm ohne propleme


    und der corsa wäre ein super auto nur halt dann wenn ich nicht so oft in die werk´statt muss

  • Außerdem liest du in Foren meist sowieso nur Beiträge von denjenigen, die Probleme haben. Der Großteil -und gerade die zufriedenen PKW Fahrer- sind doch gar nicht in Foren registriert.. das macht man wie gesagt meist, wenn man Probleme hat, oder wenn man eben das Auto als mehr als nur einen Gebrauchsgegenstand betrachtet, so wie viele hier :D (mich eingeschlossen)

  • okay danke na dann schau ich das ich meinen astra jetzt bald anbringe damit ich mir meinen opel corsa endlich bestellen kann


    edit: Und noch was wäre es vom vorteil den standard cd30mp3 zu nehmen mit Boardcomputer oder soll ich aufgrund der lautsprecher lieber den cdc40opera nehmen ich will nämlich dann eigentlich einen standard din radio einbauen von keenwood nur würd ich gerne wissen ob der bc auch gehen würde weil ich ja gerne meinen spritverbrauch und so sehen würde


    wieviel würde mich so eine blende kosten für einen normalen din radio + evtl adapter das der bc funktioniert und wie schaut es aus bei einem corsa einen woofer + verstärker einzubauen

  • wenn du CD30MP3 nimmst hast du "nur" das TID, der BC ist zwischen Drehzahlmesser und Tacho.


    Wenn du CD40 nimmst hast du dein GID wo auch der BC angezeigt wird, sobald du da ein anderes Radio einbaust ist der auch weg.