Hochwasser!?

  • Kann mir jemand weiterhelfen?


    gestern hats uns hier auch erwischt, hochwasser oder besser gesagt geflutete straßen, leider musste ich genau da her fahren, und war mitten im verkehrsfluss kann man so sagen, aber das wasser stand schätzungsweise 20-30 cm hoch. bin ziemlich langsam gefahren und habe jetzt bedenken das die "autowäsche" von unten schädlich für motor etc gewesen sein könnte. ist mein verdacht berechtigt oder unbegründet? ich mein heute lief der motor einwandfrei, fand ich zumindest.

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • wenn du nicht einen wasserschwall/"Bugwelle" vorschiebst (durch zu schnelles fahren) und somit solches in die luftansaugung kommt, nö!


    Bei heftigstem Regenwetter wird ja auch alles naß, bzw. manch Unterbodendüsen-Waschanlage hat´s auch kräftig...

  • ok also brauche ich mir keine sorgen zu machen??? das ist super!! denn der kleine rote hat grad erst 10.000km voll... wäre schon doof wenn er dann so ne aktion nicht überleben würde! ;)

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • Im extrem-fall prüfst´de halt die elektronik und luftansaugung ob´se noch trocken liegt.
    Im unteren bereich von Antrieb- und Gelenkwellen ist da nix schlimmes dabei.
    Es sei denn Experten würde die Tage hier noch was anderes darauf antworten...

  • ok dann wart ich einfach mal ab ;) aber danke für die antwort! mein gewissen ist damit schon etwas beruhigt!!! :)

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • Dürfte eigentlich nichts passiert sein.
    Wir hatten gestern das gleiche Szenario und es sind sooo viele Autos (vor allem Gaffer) druch die Fluten gefahren und es ist nichts passiert!

  • Super, da bin ich echt beruhigt. Naja es läuft ja noch genauso wie vorher. Aber war schon nicht ohne was da von oben, von unten und von der seite kam ;) :D aber danach war es sauber. Hatte schon angst,denn samstag gehts zur ostsee, und da wäre das gar nicht gut! Vielen dank!

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010