Fahrzeugwechsel Opel corsa d zu Opc oder Gsi

  • Guten Tag zusammen?!


    meine frage ist ich fahre ein opel corsa color edition 1.2 und wollte mir einen Opc oder Gsi zulegen nun wollte ich wissen wie viel teurer die versicherung von vollkasko usw ist. Und kann man den Opc nur mit Super Plus fahren???? 8o
    danke schonmal im vorraus.


    Gruß Twinky :wink:

  • ist ein wenig teurer-is ja auch klar.


    OPC ist mir Super Plus angegeben,kannst aber laut einigen Forenmitgliedern auch mit Super 95 fahren.


    Aber das findest du auch alles hier, gibts etliche interessante Themen zu:


    klick mich hart

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommy3103 ()

  • Also wenn man schon kein Geld hat für Super Plus und dann nur Super tankt, brauch man sich defenitiv keinen Opc kaufen, auch keinen GSI. :wb:

    Gruß


    Christian



    Corsa OPC "Casablanca-Weiss"

  • Also in meinem Handbuch von Opel ist mein OPC mit 95 Oktan Super angegeben.
    Aber seit dem ich den Motorschaden hatte, fahre ich mit 98 Oktan SuperPlus oder besser.

  • Wieviel die Versicherung teuerer wird, kann dir nur deine Versicherung selber sagen. Geh doch einfach mal hin und frag. Manche Versicherungen bieten auch online die Möglichkeit, sich das selbst mal durchzurechnen. Teuerer als ein 1.2 wirds auf jeden Fall.


    Was die Sprit-Frage angeht, da scheiden sich die Geister. Hätt' ich mir den OPC gekauft anstelle des GSi, würd' ich garantiert nur 98Oktan fahren. So bleibts bei 95. Leisten könnt ich mir durchaus beides - aber warum teuerer bezahlen wenn nicht muss. Zum Spritsparen eignen sich übrigens beide Autos nicht :evil:.

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

  • Sprit fahre ich auch nur SuperPlus, aber grundsätzlich nur, wenns billig ist. Haben zum Glück hier genug Jet und ähnliche Tanken, wo man kein 100er Oktan kaufen muss, da es sonst nix gibt... und bei 3-4c mehr pro liter sind das bei meinen km im Jahr vielleicht 50€.


    Versicherung bezahle ich im öff. Dienst auf 55% VK im Jahr 588€ inkl. nem "freien" Unfall und im Falle eines Totalschadens bekomme ich bis zu einem Alter von 18 Monaten den Bruttoneupreis. Der GSi lag bei 540€ im Jahr.


    Verbrauch seit Kauf laut Bordcomputer sind 10.8l... Fahr aber im warmen Zustand auch gern "flott" :)

    Einmal editiert, zuletzt von sprousaTM ()

  • Super+ tanken ist doch klar! :vogel:
    Bei mir kommt auch ausschließlich Markensprit (Shell, Aral, Esso) rein und wenn da halt nur eine Shell ist, dann eben auch 100 Oktan. Das Geld sollte man dann über haben.


    Versicherung und Steuer sind günstig, der Verbrauch könnte dir auf Dauer auf die Nerven gehen :D .
    Ich ärger mich immer, dass ich mit dem Tank einfach nicht mehr als 400km schaffe. Naja, es ginge locker aber dafür fahre ich zu gerne schnell.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • es gibt genügend Online-Versicherungsvergleiche, dazu brauchst Du eine aktuellen Versicherungsbescheid wegen SF-Klasse und dann z.B. für den OPC mußt Du als Hersteller die "0035" und Typ "AHA" eingeben, dann halt noch die ganze Fragerei mit Fahrer, Geburtatg, Abstellplatz, weitere Fahrer etc. bis Du das Ergebnis erhältst.

  • Hallo,


    auf jedenfall Superplus tanken.Ein bekannter von mir hat
    auch einen OPC und er hat Super 95 Oktan getankt und
    das Ergebnis war das der OPC darduch ca.2 Liter mehr
    verbraucht hat.Also kann man auch die Differenz zwischen
    Super 95 Otkan und Superplus mehr bezahlen.Sparen tut man
    da durch nichts.Aber das muß jeder selber wissen.
    Wenn man einen OPC fahren möchte, sollte man auch das
    Geld für den Sprit und den unterhalt über haben finde ich.


    Gruss Stephan

  • wegen der versicherung: schau doch mal auf check24.de

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.