Problem mit 1,7 CDTI

  • Hallöchen!


    Und zwar hab ich ein Problem mit meinem 1,7 CDTI und weiß auch net so recht wie es es beschreiben soll!! ?(


    Seitdem es seit nen paar wochen morgens wieder extrem kühl und nass draussen ist, ist mir auf gefallen das der Motor net richtig rund läuft...es macht sich besonders bemerkbar wenn man net direkt los fährt oder längere Zeit an einer Ampel steht..(ist so ne art als wenn man immer wieder kurz Gas gibt mit kleinen pausen...also so hört es sich an) sobald man dann weiter fährt ist es weg und an der nächsten ampelphase kommt es auch net direkt wieder sondern dauert ne kurze zeit bis es wieder auftaucht!


    Er hat es auch net jeden Tag aber in letzter Zeit häufiger!Wenn es draussen warm und sonnig ist taucht das Problem überhaupt nicht auf!!
    Kann doch eigentlich nicht ganz gesund sein oder??


    Also bei mir leuchtet auch nichts auf... :(


    Hat einer eine Vermutung was das sein könnte??
    Kann erst am WE zum FOH fahren wegen der Arbeit!!
    Kann das evtl mit dem meinen neuen Glühkerzen und meiner neuen Software zu tun haben???!!! ?(


    LG

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Zitat

    Original von aero1706
    ...
    Seitdem es seit nen paar wochen morgens wieder extrem kühl und nass draussen ist, ...


    Da ist die Ursache und entsprechende Wirkung auf Abtriebe der Nebenaggregate und insgesamt,....nach x(x) km wohl dann weg, wenn er warm ist, oder ?!

  • Zitat

    Original von flex-didi


    Da ist die Ursache und entsprechende Wirkung auf Abtriebe der Nebenaggregate und insgesamt,....nach x(x) km wohl dann weg, wenn er warm ist, oder ?!


    ja wenn er warm ist ist es auch zugleich weg!!aber wenn er dann wieder nen weilchen steht dann kommts wieder!!!
    Muss ich jetzt damit leben???

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

    Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

  • Zitat

    Original von OPEL RASER
    Naja dann ist es nix schlimmes ist halt wegen der kälte kann man nix machen


    hmm...aber dann würden andere das ja auch haben...dann scheint der ja extrem empfindlich zu sein...aber das kanns ja eiglt wohl nicht sein oder?
    Der hört sich an als wenn der gleich kaputt geht!!!

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Zitat

    Original von OPEL RASER
    Naja kann von motor zu motor verschieden sein , beim diesel ist es soe extrem wenns kalt ist dann sind die auch viel lauter


    Das ein Diesel generell lauter ist stört mich ja auch garnicht aber das der so beschissen läuft und einen die leute schon dumm anguggen weil sich das auto extrem beschissen anhört kanns ja wohl net sein...und zudem kommen die ganzen nassen kalten und feuchten tage ja auch erst noch... :bla:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Zitat

    Original von OPEL RASER
    Naja ist ja nur wenn er kalt ist.. Also ich sage es ist normal , wegen der kälte aber wenn es dir keine ruhe läst dann geh halt doch zum FOH


    Klar geh ich noch zum FOH aber erst am WE weil ich sonst keine Zeit habe!!
    Und zufrieden stellen werde ich mich damit vorerst nicht bis ich nicht genau weiß was da Fakt ist!
    Und ich wollte ja nur mal guggen/hören ob jemand evtl ne ahnung hat was das sein könnte bzw das gleiche problem hat....

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Zitat

    Original von aero1706
    ...
    ja wenn er warm ist ist es auch zugleich weg!!aber wenn er dann wieder nen weilchen steht dann kommts wieder!!!
    Muss ich jetzt damit leben???


    ok, das hätte ich jetzt auch erwartet.
    im Weiteren mir aber nicht ganz verständlich, "...nen weilchen steht...", meinst du jetzt mit warmen motor dann später an der nächsten ampel oder nach stop/parken und erneutem kaltstart ?!