Warndreieck/Erste-Hilfe-Kasten

  • Hallo,


    war gestern bei meinem FOH und habe mir Winterreifen bestellt und bei der Gelegenheit direkt das passende Warndreieck für die Mulde im Kofferraum gekauft. Bin dann damit durch den Laden zurück zum Parkplatz marschiert und dabei meinem Verkäufer (der Chef des Ladens) über den Weg gelaufen. Nach kurzem Gespräch über meine Erfahrungen mit dem kleinen endeckte er das Warndreieck in meiner Hand. Frage von ihm: "War da keines dabei? Zu einem Neuwagen gehört das dazu!"
    Promt zückt er seine Geldbörse, zeiht nen 10er raus und drückt ihn mir in die Hand.


    Preis Warndreick: 9,51? - 10? vom FOH für mich macht: 0,51? Gewinn und ein Warndreieck! Da habe ich mich gefreut! :D


    Also, an alle die den Wagen noch nciht haben: Besteht bei erhalt eures Wagens auf ein Warndreieck. Und ein Erste-Hilfe_Päckchen solltet ihr auch raus handeln. Denn ohne dies dürftet ihr da ja gar nicht los fahren.



    Grüße

    Corsa D Cosmo 3-Türer 1,2 Twinport 80 PS
    Starsilber, Nebelscheinwerfer

  • Zitat

    Original von Boerdy84


    Preis Warndreick: 9,51? - 10? vom FOH für mich macht: 0,51? Gewinn und ein Warndreieck! Da habe ich mich gefreut! :D


    und wenn du ihm die 49 cent zurückgegeben hättest immernoch 2 cent gewinn. :lol:


    ich kenne es gar nicht anderes und bei meinem vater´s audi a6 war es auch nicht serienmäßig dabei. als er bei der übergabe in neckersulm danach gefragt hat, hat er sofort das geschürte päckchen bekommen.


    ich hab immer meine verbandskästen und warndreiecke immer vom vorherigen auto mitgenommen hab. gut hab mir bis jetzt auch nie ein neues autogekauft. und immer wenn ich frühjahrs und winterputz mache, fahre ich zur apotheke und lasse mein verbandskasten auf den neusten stand bringen, bzw. wenn es zuviel wird kaufe ich mir ein neues.


    eigentlich sollte es zu guten ton gehören, dass du alles im auto hast, wenn du dir schon ein neues auto kaufst, aber da muss sich der händler drum kümmern, da ja in jedem land andere bestimmungen gelten. warnwesten sind mal hier und dort pflicht. in spanien brauchst du zwei warndreiecke, in italien muss du 5 warnwesten haben, in österreich nur eine. da sollte mal die eu das vereintheitlichen.

  • Deichkind:
    Gebe dir in allen Punkten vollkommen Recht. EU schön und gut, aber wirklich sinnvolles in diesem Bereich konnte ich bisher nocht selten entdecken.



    Als wir unseren kleinen beim FOH abholten, hat er uns sogar Warndreieck und Verbandpäckchen vorgeführt und dann in den dafür vorgesehenen Halterungen verstaut.


    MfG


    TomTom

  • Erste Hilfe Kasten ist da ein ganz gutes Stichwort...habe gestern mein corsalein abgeholt, (die vorstellung kommt noch demnächst).


    So...jetz hat mir der liebe Händler nen Verbandskasten mitgegeben, und n Warndreieck, aber eins in der großen gelben Schachtel (so: http://www.hanseanzeiger.de/images/95_dhEPqpaXdA.jpg nur in gelb..)


    jetz passt der Spaß (Verbandskasten) nich ins Fach wo er rein soll, weil der Mist in ner zu großen Plastikbox is...sowie das Warndreieck...


    Frage: Darf ich den Inhalt vom Verbandskasten einfach in ne Tüte schmeißen oder halt anders verpacken sodass er ins Fach passt?


    Mich regt nichts mehr auf als ein kontinuierliches Klappern bei sportlich gefahrenen Kurven ;)


    Sogesehn...habt ihr sonst noch Tipps wie/wo ich den Kram verstauen könnte?


    Lg
    tom

  • also ich habs beim kauf mit rausgehandelt, da ich finde, soetwas sollte serienmässig dabei sein. hab dann auch das kleine warndreieck und die tasche bekommen

    Corsa 1.4, Aeroblau, 4-Stufen Automatikgetriebe, 90PS/ 66KW, Innovationspaket 1, 2, 4, Sichtpaket, Nebels, Quick Heat, Winterpaket, Parkpilot

  • Zitat

    Original von tomeder


    Sogesehn...habt ihr sonst noch Tipps wie/wo ich den Kram verstauen könnte?


    Lg
    tom


    Evtl. den Kasten mit Klettband versehen, dann bleibt auf dem Teppich haften und fliegt nicht hin und her.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • das wär auch noch ne idee...also ich habs jetz mal aus der schachtel raus und festgestellt das die ganzen sachen nochmal in so ner "Tütchentasch" verpackt sind. Und diese "Tütchentasche" habich jetz in die Verbbandskastenvorrichtung im Corsa gestopft...(hinten Links).


    Fürs Warndreieck habich noch keine richtig gute Lösung gefunden..hab mich vorerst jedoch mal für den Platz aufm Reserverad entschieden, wodurch aber leider eine kleine Beule im Unterboden sichtbar ist... (grummel)


    Lg tom