"Gluckern" beim Anfahren?!?

  • Moin alle zusammen,


    habe seit einiger Zeit beim anfahren so ein komisches Geräusch. Vorab: Es ist nicht das berühmte Knarzen beim Corsa D!


    Wenn ich gemächlich anfahre, im Prinzip fast ohne Gas einkupple und danach beschleunige macht es 3-4mal gluck, gluck,gluck. Klingt als käme es von vorne links. Klingt wie nen unrund laufendes Rad.


    Das ganze passiert aber nur bei sehr gemütlichen anfahren und ist spätestens bei knapp über 20km/h weg.
    Wenn ich normal fahre (so ca. 2000U/min. beim einkuppeln) ist es nie da. Hat jemand ne Idee was das sein kann. Habe morgen wieder nen Termin beim Freundlichen, der wegen nem Knarzen nachbessern darf. Da wollt ich das gleich mit ansprechen.


    Gruß, Bowmore

  • Achtet mal darauf ob das nur beim ersten Anfahren nach dem starten ist, wenn ja dann könnte es der ABS Selbsttest sein!
    Gruß Ollicorsa

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:


  • Und auch dir hätte ein lesen der Bedingungen ganz gut getan, in dieser tollen garantie sind viele viele Ausnahmen drinnen auch ABS/Bremse betreffend, da ist nichts mit Freude.....


    Aber hier wird es wohl eh der ABS Test sein, des musst du dich noch nicht über die tolle Garantieverlängerung ärgern...

  • Bei mir ist das auch.
    Aber nur nachdem ich ihn Starte und auch nur im 1 Gang, nach ein paar Meter ist es aber weg.

  • Zitat

    Original von Facrys
    Bei mir ist das auch.
    Aber nur nachdem ich ihn Starte und auch nur im 1 Gang, nach ein paar Meter ist es aber weg.



    ABS-Selbsttest

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    Ich kann den anderen nur zustimmen.


    ABS - Selbstest


    dito und selbst beim neuen polo 6r 1,2t 6gang hjört man den selbstest deutlich so wie beim corsa

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi