1,2 Easytronic oder Gsi


  • Denkste.... SprintBoost hat keine Auswirkungen auf Spritverbrauch, und 18"er haste vllt 0,2L mehr Spritverbrauch...wenns hochkommt.


    Also ich fahr immer noch mit meinen 6,8L.


    und jetzt deiner... :P

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Nimm den GSI.. kann man auch sparsam fahren mach ich zumindest auf dem Weg zur Arbeit (ca. 7,7L, fahre knapp 60km täglich nur hin und zurück zur Arbeit, Landstr. und Autobahn. Und in der Freizeit kann man auch mal Gas geben wenn der Fuß juckt :D

    No. 1283 Corsa D GSi


    OPC Line 2 Front; OPC Heck; Fox Gruppe A + Downpipe

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Welche Funktion nimmt denn der Astra ein ?!?
    Bzw. wie wird der empfunden, Grundversorgung ohne weitere Reize und (gerade so) ausreichend motorisiert oder "befriedigt" er denn schon darübernhinaus.
    Der GSi wäre ja im 1.Fall quasi dann wirklich mal eine "Lust-Bereicherung" und im 2.Fall wäre ja doch nur ein kleines "Vernunft"-Auto zu ergänzen.


    Familienkutsche, 1,8er mit Vollausstattung außer Standheizung und Vollleder.


    Ist jetzt kein Sprinter aber reichtauch für über 200 km/h.....



    Lust / Vernunft / Lust / Vernunft / Lust ....................
    Boa ey

    Bestellt 28.12.10 / Abgeholt 23.03.11 Corsa D Innovation 5T 1.2 Easytronic Ozeanblau, Touch & Connect, Sicht & Sommer & Funktionspaket, Design Paket Sportive, HSA,Panoramadach, Aktive & 3. Kopfs., Solar Protect, Raucherausst., Doppeltonhorn, Mittelarmlehne, Foliatec Midnight Reflex Dark - http://www.corsa-d.de/thread.p…adid=17573&hilight=tsvb04 -
    1. Wagen Astra H Car. Innovation 110 -

  • Stimmt, für dein Dilemma ist nen Corsa eigentlich ziemlich ungeeignet.
    Nen Polo 1,2 Turbo mit 7 Gang DSG wäre da nen besserer Kompromiss.

  • Skoda Fabia RS :vogel:


    132kw
    DSG


    ... ist doch die perfekt Mischung :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Auwei, wenn wir ihm jetzt noch andere Marken schmackhaft machen...
    Wobei das wahrlich auch ein Argument wäre (!), über den (Opel-) Tellerand hinweg bringt allein das auch mal Abwechselung !
    Und mit dem von W123 angegeben 1.2 TSI+DSG auch noch, puh...

  • Zitat

    Original von W123
    Stimmt, für dein Dilemma ist nen Corsa eigentlich ziemlich ungeeignet.
    Nen Polo 1,2 Turbo mit 7 Gang DSG wäre da nen besserer Kompromiss.


    Hab ich gesehen..........



    Zitat

    Original von Timo
    Skoda Fabia RS


    132kw
    DSG


    ... ist doch die perfekt Mischung


    is häßlich innendrin...........



    Zitat

    Original vonflex-didi
    Auwei, wenn wir ihm jetzt noch andere Marken schmackhaft machen...
    Wobei das wahrlich auch ein Argument wäre (!), über den (Opel-) Tellerand hinweg bringt allein das auch mal Abwechselung !
    Und mit dem von W123 angegeben 1.2 TSI+DSG auch noch, puh...


    Ich bekomme bei Opel fast 25% bei VW "nur" 17%
    Dat is leider ne Hausnummer. Da muß ich bei meiner Haus und Hof Marke bleiben. Aber über die Technikdifferenzen zw. Opel und Vw
    wurde hier in nem anderen Fred ja diskutiert.........


    (Nebenbei mal ein dickes DANKE für eure rege "anteilname" für mein"Problem".


    Jürgen


    PS Nur weiter so, ich komm schon irgendwann mit eurer Unterstützung zu einer Entscheidung........

    Bestellt 28.12.10 / Abgeholt 23.03.11 Corsa D Innovation 5T 1.2 Easytronic Ozeanblau, Touch & Connect, Sicht & Sommer & Funktionspaket, Design Paket Sportive, HSA,Panoramadach, Aktive & 3. Kopfs., Solar Protect, Raucherausst., Doppeltonhorn, Mittelarmlehne, Foliatec Midnight Reflex Dark - http://www.corsa-d.de/thread.p…adid=17573&hilight=tsvb04 -
    1. Wagen Astra H Car. Innovation 110 -

    Einmal editiert, zuletzt von tsvb04 ()

  • Zitat

    Original von W123
    ...
    Nen Polo 1,2 Turbo mit 7 Gang DSG wäre da nen besserer Kompromiss.


    Aber für das Geld bekommst auch schon nen GSi ;)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Joh, die Rabatt-Differenz + VW-Preis überhaupt,...irgendwann hast du ja auch deine Preisgrenze erreicht, wenn aber doch schon zwischen GSi und 1.2 spielend sollte sie damit halt an dieser Stelle nicht unerwähnt und mal ausgelotet werden (/worden sein...;o)


    PS: Polo 1.2 TSI + DSG fängt bei 17925 EUR an / Corsa GSi ab 21.000 EUR

  • Zitat

    Original von flex-didi
    ...
    PS: Polo 1.2 TSI + DSG fängt bei 17925 EUR an / Corsa GSi ab 21.000 EUR


    ist richtig, aber wenn du schon so vergleichst, mußt du auch mal gucken, was der Polo serienmäßig drin hat und was der Corsa. bringst du den Polo austattungstechnisch auf das selbe niveau wie der GSi, dürften es keine 3000 € mehr unterschiede sein...


    ist aber auch ein hinkender vergleich- Gsi vs. polo 1.2 TSI DSG, weil beide haben sachen, die es so bei dem anderen nicht gibt...


    Wenn sollte man Corsa GSi/OPC und Polo Gti vergleichen...das passt besser

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy3103 ()