1,2 Easytronic oder Gsi

  • jepp, wollte auch gerade noch (in eigener neugier ;o) ergänzen:
    Polo + Klimaautom./RCD 210 + NSW + Sportfahrw. + Komfortaustatt. + 17 Zoll (= 2895 EUR !) = 20820 EUR

  • Hatte beim Kauf auch lange überlegt, ob es eine Spardose sein sollte (1.2er oder gar 1.0er) oder ein GSI. Im Endeffekt war es dann ein Preisunterschied von knapp 3000 Euro. Dafür hat der GSI alles was ich haben wollte. Ein wenig tiefer, dicke Felgen, dezente Spoiler, getönte Scheiben, ordentliche Musik, meiner Meinung nach schickes Interieur (ich steh auf das Rot. Ehrlich!), Lederlenkrad, Alupedale. Den ganzen Schnickschnack nachrüsten kostet.


    Aus meiner Sicht ist und war der GSI einfach ein rundes Paket. Klar, ein kleinerer Motor braucht weniger. Aber wenn ich sehe, was die 1.2er so schlucken, dann kommt es auf den Mehrverbrauch auch nicht an. Außerdem hat die Kiste einfach Wumms.


    Der Wagen macht Spaß und ich fahre ihn gerne. Knapp 24000 KM bügel ich derzeit pro Jahr weg und denke, dass der Wagen durchaus alltagsfähig ist (auch als 3türer ;) ).


    Hättest du die Wahl zwischen ELektroauto und GSI wäre die Wahl wohl schwieriger.


    PS: Ich hatte vorher nen 1.2er FIAT Punto II und danach den 1.2 Corsa D als Leihwagen und konnte kaum fassen, wie lahm der Opel im Vergleich zum alten Punto war. Die Masse braucht schon ordentlich Tritt um sich zu bewegen. Und die Automatik macht nochmal ein paar Extrapfunde...

  • Naja, bei derzeitigem Elektro-Stand ist ja nicht viel Auswahl, bzw. derer wäre dann ja abzugleichen was einem davon langt (in Reichweite+Performance+...) und den ganzen Einschränkungen bei einem Preis von .......?!!!

  • Klar. Damit will ich nur sagen, dass, falls die Wahl zwischen einem GSI und einem E-Auto zu gleichem Preis stehen würde, diese wohl schwieriger wäre, da hier z.B. ganz andere Eckdaten zählen - z.B. laufende Kosten, Umweltentlastung, Unabhängigkeit von Ölpreisen usw.


    Da fällt die Wahl zwischen GSI und Easytronic doch etwas leichter - mir jedenfalls ;)


    Riq

  • also ein 2.wagen mit wahrlich nur "2.nutzen" und entspr. kompromiss-möglichkeiten, dazu dann die wahl zu einem e-auto zu haben. Puh !
    Da käm ich aber um so mächtiger ins grübeln !!!
    Aber zum GSi-Preis wär´s mir zuviel schon für den 2.Einsatz.

  • Naja Riq,
    der Knackpunkt ist halt für den TS das Getriebe.


    Bei der Wahl zwischen nem Schaltzwölfhunderter und nem GSI wär für ihn die Sache ja klar.


    Aber für nen Automatikfreund ist es eben mindestens so schwer verzichtbar wie für den Leistungshungrigen die 65 PS Mehrleistung.


    @ tsvb


    Eventuell könnte man noch den 1,4er Automatik als Alternative ins Auge fassen.


    Den Peugeot 207/Citroen C3 gibt es sonst auch nocht mit Automatik und 120 PS.


    Oder der Kia Venga mit 1,6er und 125 PS - und garnichtmal so ungelungener Optik.


    Huch, selbst den MX-5 gibts mit Automatik. Schau mal einer an.


    Guck einfach mal hier:


    http://www.autobild.de/artikel…it-automatik_1226894.html


    Die Menüführung ist etwas doof. Hinter den roten links sind jeweils Bildergalerien der Modelle, sortiert nach den technischen Kategorien.


  • Danke für den Link.
    Sind ein paar ganz interessante Sachen dabei.


    Der 1,4 Automatik ist aus dem Rennen.
    Zu alt (aber zuverlässig ich weiß),
    zu teuer (Anschaffung im Vergleich / Unterhalt / Steuer (co2)),
    keine besseren Fahrleistungen (außer Beschleunigung 1 sec. schneller).


    1,2er :kaffeetrinker: oder gsi :sabber: :gruebel:

    Bestellt 28.12.10 / Abgeholt 23.03.11 Corsa D Innovation 5T 1.2 Easytronic Ozeanblau, Touch & Connect, Sicht & Sommer & Funktionspaket, Design Paket Sportive, HSA,Panoramadach, Aktive & 3. Kopfs., Solar Protect, Raucherausst., Doppeltonhorn, Mittelarmlehne, Foliatec Midnight Reflex Dark - http://www.corsa-d.de/thread.p…adid=17573&hilight=tsvb04 -
    1. Wagen Astra H Car. Innovation 110 -