Reifendruck

  • Dann ab zum vulkanisieren :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also es muss ein neuer Reifen drauf.
    In der Laufläche ist ein Loch
    System funktioniert also bestens :bow:

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Nein, weils direkt auf der Laufläche ist gehts nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Zitat

    Original von Facrys
    Nein, weils direkt auf der Laufläche ist gehts nicht.



    wenn das dir der reifenhändler erzählt hat geh zu einem anderen, natürlich geht das. nur in der flnake kannst du das nich vulkanisieren, genauso wenn es zu groß ist, was aber bei einem geringen verlust wie hier eher unwahrscheinlich ist. auch bei reifen die für sehr hohe geschwindigleiten zugelassen sind drufte man früher nicht, zwischenzeitlich darf man da glaube ich auch, machen die meisten aber verständlicherweise eher ungern. der fall dürfte hier aber auch ausgeschloßen sein.

  • Zitat

    Original von ega
    Also der OPC hat Serie ZR Reifen drauf.


    Echt? Opel schraubt da Reifen für +240 drauf?
    Bei anderen Modellen haben sie sie die Mühe gemacht die Fahrzeuge elektronisch zu Drosseln um noch H Reifen draufschrauben zudürfen (um Geld zusparen) und hier hauen sie so das Geld raus?
    Aber dann ist klar das es der Händler nicht machen will teilweise geben die Hersteller entsprechende Anweisungen raus.


    Wenn du suchst findest du sicher jemanden der dir das macht. Wobei ich bei einem kleinen leichten Auto was ja nichtmal echte 240 fährt und wohl eher selten in dem Geschwindigkeitsbereich unterwegs ist weniger Bedenken bei so einer Reperatur hätte als bei einem 2T Bomber der viel auf der AB unterwegs ist.


    Aber ich würde mich mal bei OPel schriftlich bedanken das sie so unnötig die laufenden Kosten in die Höhe treiben...

  • Habe ich das jetzt richtig gelesen, dass keine Sensoren an den Felgen verbaut sind um den Luftdruck zu prüfen?


    Wie sieht´s denn aus, wenn ich nun Winterreifen montiere. Funktioniert das System dann auch noch?!


    Einfach neu kalibrieren oder wie?