Seitenschutzleiste gelöst und in Beifahrertür verkeilt

  • Hi Leute,


    hab ganz vergessen euch von nem Problem an meiner Mom ihrem Corsa zu berichten.


    Also: War letztens mit dem 5 trg Corsa (Farbe: Metro) unterwegs, nachdem er den ganzen Tag in der Sonne stand, schien sich die Seitenleiste so erwärmt zu haben, dass sie sich ausgedehnt hat. Dabei muss sie eine beachtliche Längenänderung durchgeführt haben. Denn beim öffnen der Tür hinten rechts (also hinter der Beifahrertür), verkeilte sich die Seitenschutzleiste in der geschlossenen Beifahrertür und drückte sich weg.
    Die Tür konnte somit vorübergehend nicht benutzt werden, da bei jeder Türöffnung sich die Leiste durch die Verkeilung noch mehr löste.
    Bin dann nach dem Wochenende direkt zum Händler, der hat´s sich angeschaut und ohne zu zucken - gleich nen Garantieauftrag geschrieben.


    Hatte nen Zafira als Leihwagen, den ich dann gleich als Möbelwagen umfunktioniert hab und mir bei IKEA nen neues Bett gekauft habe. :D


    Am nächsten Tag hat meine Mom ihn beim Händler abgeholt und ich bin den Tag drauf direkt wieder hin, da der Pfuscher der sich Lackierer schimpft, :bla: die Leiste grottenschlecht lackiert hat. Der Lacker durfte die Leiste dann erneuern... :tongue:


    Seitdem: Toitoitoi - noch nix wieder passiert.

    Kein Propeller, kein Stern und keine Ringe - der Blitz ist das Maß der Dinge!

  • sicher das sie sich so gedehnt hat und nicht eventuell der kleber sich aufgeweicht ist und sie sich deswegen verzogen hat ?


    aber dennoch krass das so was bei dem deutschen klima möglich ist ;)



    lack und opel ? naja da kann ich ein lied von sinen... nächste woche der 2. besuch beim opel lackierer ^^

  • Na das ist ja der Hammer mit der Leiste.
    Wenn das bei allen passiert kannst du sie ja gleich ganz abmachen dann ist er gleich gecleant ;)



    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange