Wildunfall

  • Ob 112 oder 110 ist doch egal :vogel: Die Leitstelle verbindet doch gerne :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!


  • Wenn Du die Nummer von Deinem Revierförster im Handy gespeichert hast, gratulieren wir Dir !
    Da ich aber in der Feuerwehr bin, kann ich Dir vergewissern, daß Du bei 112 in solch einem Fall richtig bist, da eine Feuerwehr auch solche Fälle korrekt leitet (Leitstelle!).


    Schönen Abend

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Naja, wenn man die reg. Nummer von der örtlich zuständigen Polizei kennt muß man auch nicht die 110 blockieren. So'n Notfall ist es ja zumeist auch nicht.
    Wäre auch mal an der Zeit, dass die Versicherungen ihre eigenen 24h-Agenten herausschicken (!), denn nur für die wird hier unentgeltlich zugearbeitet !


    PS: Mag sein, dass auch die Feuerwehr die Revier-Förster kennt, letztlich ist die Ausstellung der Bescheinigung für den Wildunfall dann doch wieder in polizeilicher Sache gefordert, wenn der Förster nicht gerade auch solche Unterlagen austellen kann (?!)

  • Was für 24-Agenten?
    Arbeitet Jack Bauer neuerdings auch ua für die HUK Coburg? :tongue:


    PS @ flex-didi: auch die Feuerwehr stellt solche Bescheinigungen aus.
    Wenn DU aber auf Nummer sicher gehen willst, rufst Du Deinen Revierförster, Deinen Revierpolizisten und Deine lokale Feuerwehr !
    Nur dumm, wenn man außerhalb des eigenen Kreises nen (Wild-) Unfall hat, was durchaus der Fall sein kann.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Schön wär´s..;o)
    Aber mal ehrlich. Der Versicherungsnehmer hat einen Schaden, dank Wildunfall, um ihm Glauben zu schenken bedarf es anscheinend einer hoheitlichen Instanz die entspr. Spuren "sichert"/dokumentiert,....sich arbeit macht für....?!...DIE VERSICHERUNG.


    PS:
    Ok, ihr werdet also auch angerufen und kommt mit was für einem Fahrzeug herausgefahren zu einem Wild-Unfall ? Wer bezahlt euren "Wild-Einsatz" ??!


    Das andere war wohl etwas mißverständlich, weil ich davon ausging das grundsätzlich die Polizei einen (Wild-)Unfall aufnimmt, entspr. Bescheinigung ausstellt (höchstens noch der Förster selbst). Also es aussreicht und zielgerichteter wäre nur diese zu informieren.
    Also 1-mal 110 wählen (wenn freilich nix anderes bekannt ist) und danach wird alles weitere in die Wege geleitet (Wildunfallaufnahme + Försterbenachrichtigung)
    Statt 1-mal 112 wählen und diese dann letztlich erst Polizei + Förster informieren und selbst ("112"-Kräfte) dort gar nicht zum Einsatz kommen.

  • Ja freilich, das war ja auch nur so´n Gedanke von mir, hier den Versicherungen entsprechende Zuständigkeiten überzuleiten, wenn´s ja letztlich nur um ihr Geschäft geht !

  • Ach so !!
    Nun ja, falsch ist das sicher nicht, aber zeig mir einen Verwaltungsfachangestellten, der gerne in der Nacht sein Bett verlässt. :tongue:


    Nur meine Erfahrung mit der Berufsgruppe, die überspitzt dargestellt wird.
    Ich hätte auch schreiben können, pünklich um 11:53 wird das Büro für den Mittag zugeschlossen und Freundlichkeit mit dem Löffel gegessen, das wäre keine Übertreibung.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Tja. Aber nochmal auf das was auch die Feuerwehr macht: Wildunfall aufnehmen nach Anruf über 112.
    "Ihr" fahrt raus und stellt den Sachstand fest, bzw. bescheinigt entsprechendes dem Geschädigten, ok.
    Aber ist da nicht auch immer eine Kostenrechnung bei Feuerwehreinsätzen incl. ?!

  • Ja klar, gerade in heutigen Zeiten wird gespart wo es geht und von Kreis zu Kreis ist es verschieden, je nach Haushaltslage.


    Das beste Vorgehen bei Unsicherheit ist, man ruft Polizei und Feuerwehr.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System