Wildunfall

  • Hallo liebe Corsaner,


    hatte am Donnerstag ca. 22 Uhr eine Begegnung mit einem Wildschwein auf der B45.


    Ich fuhr mit ca. 110 kmh fast alleine auf der B45 in Richtung Heimat, bis auf einmal wie aus dem Nichts ein fettes Tier vor mir die Straße überquerte.


    Ich konnte weder ausweichen noch bremsen. Zum glück hab ich es nicht frontal erwischt, sondern nur an der Seite.


    Der Schaden: Stoßstange, Nebelscheinwefer und Radkasten alles gebrochen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc01244b5xp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc01231t6gv.jpg]


    Nächste Woche kommt ein Gutachter und betrachtet den Schaden.
    Ich hab schon meiner Versicherung gesagt, dass ich den Schaden selbst reparieren möchte.


    Was meint ihr wie hoch der Schaden ungefähr sein wird.



    MFG
    wayne

  • Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit eine neue Serien Frontschürze, mit einer Kotflügelführungsschiene, mit Neblern, Frontgril und unterem Grill bekommen, weil ein Transporter vor mir nicht geguckt hatte beim Rückwärtsfahren und mir alles demoliert hat. Die Reperaturkosten beim Opelhändler lagen da bei ca. 1200€, als grober Anhaltspunkt für dich;)
    Aber immerhin ist nichts schlimmeres passiert bei dem Wildunfall, außer der Schaden am Corsa.


    Gruß


    Martin

  • Hast Du denn auch 112 gerufen?
    Die kümmern sich danach nämlich auch um das Schwein, was auch nicht vergessen werden sollte.


    Wildunfälle sind immer gefährlich.
    Wenn irgendwo ein Schild für Wildwechsel ist, reduziere ich dort seit Jahren die Geschwindigkeit um 10-20 km/h.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Ja habe Vollkasko mit 300€ SB.


    Die Polizei war da und hat den Schaden aufgenommen und sich um das Wildschwein "gekümmert".


    Mit 1200€ wäre ich sehr zufrieden, weil dann würde ich mir die Teile günstig im Internet besorgen und den Schaden dann selbst reparieren und von dem Rest noch bisschen was anderes machen.

  • Na mit 1200€ kommt man da nicht lang.


    Stoßfänger , OPC Lippe , NSW , Blende, Aufnahme Stoßfänger. Ja auf jeden Fall
    Dann evtl. Noch Scheinwerfer, Kotflügel, Aufpralldämpfer.
    Aber auf jeden fall noch Richtarbeiten
    + Lack Kosten + Lohn


    Denke mal 1800 - 2000€ können das werden. Je nach dem wie Gut das Gutachter rechnet.


    Aber wenn du pech hast nimmt der den Stoßfänger vorne nicht einmal neu, so dolle sieht das auch nicht aus.


    Mann muss ja immer bedenken der gutachter kommt von der Versicherung und ist kein freier als will der die Kosten für seine Versicherung gering halten.


    Wo soll der Wagen denn begutachtet werden , bei dir zu hause oder beim OFH.



    Aber bei einem So neunen Auto Abrechnen lt. Gutachten ?? Lieber nicht lass es in der Werkstatt machen.


    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • @ nobsy: das ist ja ganz schön happig was du da auflistest.


    wenn ich das dann aber in der werkstatt reparieren lasse, bauen die mir dann auch einen neuen Irmscher Kühlergrill ein, weil der ist ja fest mit der Stoßstange verbunden, genauso wie die OPC Line Lippe.

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Hast Du denn auch 112 gerufen?
    Die kümmern sich danach nämlich auch um das Schwein, was auch nicht vergessen werden sollte.
    ....


    Sicher mit der Nummer 112 ?!...Leitstelle für Feuerwehr/Notarzt !
    Freilich haben die auch Hunger und freuen sich um Grillgut.


    Aber der zuständige Förster sollte noch dazwischengeschaltet sein.


    Und bei polizeil. Aufnahme und Ausstellung einer Bescheinigung für Wildunfall sollte man hier auch die zuständigen Revierabgrenzungen/Zuständigkeiten kennen.