Rabatt und Angebot für Winterreifen FOH

  • Ich habe vom Opelhändler ein Angebot erstellt bekommen für einen 1.4 Catch Me mit einem Werkslistenpreis von 16.355 zzgl. 695,- für Fracht/Zulassung/Starterpaket. Das ganze würde er mir für 14.190 anbieten und dazu meinen alten 1997er Corsa B für 1500,- in Zahlung nehmen so dass ich effektiv 12.750,- zahlen müsste.


    Ich hab ihn dann noch um ein Angebot für einen Satz Winterreifen gebeten. Er hat mir die "Semperit Wintergrip" 185/70 R14 auf Stahlfelgen angeboten für 350,- Die Reifen haben beim letzten ADAC Test aber nur "empfehlenswert" bekommen und nicht "sehr empfehlenswert". Würdet ihr die Reifen empfehlen oder sollte ich mir andere einzeln woanders kaufen und ggf welche?

  • Hallo Ronker,


    das Angebot finde ich nicht schlecht. Allerdings finde ich sollte er noch ein wenig mit den WiRä näher kommen, probieren kostet ja nichts :] aber auch 350 € sind meiner Meinung nach akzeptabel.


    Zu den Reifen, na ja es sind nicht die tollsten die es auf dem Markt gibt. Ich selber habe Arctic WiRä , sie sind ausreichend. Es kommt auch immer auf die Art des Winters an , in einigen Regionen fällt üblicherweise weniger Schnee , woanderst mehr. Wenn Du nur pro forma WiRä benötigst denke ich sind die Semperit schon okay. Wohnst Du in Gebieten wo der Winter extremer ist würde ich eventl. doch zu Leistungsfähigeren Reifen greifen.


    Achso, wir halten es hier so das sich neue User mit ein paar Sätzen sich unter " Neue User" vorstellen :)

  • Hallo Z12XEP,


    danke für die Infos! Ich bin halt am überlegen ob ich für 350,- nicht vielleicht woanders evtl. im Netz? bessere Winterreifen bekomme. Vielleicht hat da jemand noch Tipps?

  • Wie wäre es mit folgender Überlegung, da Du ja genau weißt, was Du bestellen willst.
    Ich habe mal Deinen errechneten Kaufpreis von 16335€ bei auto-best-preis (Mauerhoff) eingegeben.
    Dort kommen 13523€ als Endpreis incl. Überführung raus. Du würdest Dich finanziell dann besser stehen und Deinen B privat verkaufen können. Ich weiß natürlich nicht, wie viel Wert Dein Corsa B noch hat.
    Es haben bei Mauerhoff einige User hier aus dem Forum ihren D dort bestellt. (unter anderem auch ich)
    Ein absolut seriöser Händler. :]


    Wie bereist gesagt, ist nur als Hinweis gedacht.


    oppa

  • Ich möchte eigentlich lieber bei einem Händler vor Ort kaufen und dort auch den alten in Zahlung geben, da mir das mit dem Privatverkauf zu aufwendig ist. Bist Du sicher dass die Überführung bei Mauerhoff quasi kostenlos ist?

  • Habe mir bisher immer Dunlop Winter Sport M3 gekauft. Allerdings für Autos über 140 PS. Damit war ich sehr zufrieden, ob es sich auch PS-schwächere lohnt kann ich nicht sagen.

  • Die Dunlop bei Ebay wären ja kaum teurer als die Semperit vom Händler.


    Lieber wären mir auch Reifen mit DOT 2007, die müssten doch dann im Herbst auch so langsam erhältlich sein. Der Händler meinte nur man muss aufpassen dass die Reifen auch für Europa zugelassen sind (wahrscheinlich meint er das eingekreiste E).

  • Hallo ! :)


    Ich geb dir nur den Tip,hör Dich mal bei Deinen Reifenhändlern in der Umgebung um.Du wirst vielleicht ganz positiv überrascht sein,denn der Reifenhändler am Ort und in der näheren Umgebung, machen oft zumindest bei uns sehr gute Angebote.
    Der Vorteil zum Beispiel gegenüber Ebay ist das Du sofort einen ganz anderen Service bekommst,ist aber doch auch klar oder???
    Welcher Wirt wäre glücklich wenn man sein Bier bereits in der Flasche mitbringen würde,wohl keiner ( Nur als Beispiel )!!
    Zudem machen unsere Reifenhändler auch gleich den Servicepreis,wenn Du mit Reifen von Ebay kommst kannst Du damit rechnen das Dir für das Aufziehen ein mit Sicherheit höherer Preis berechnet wird.
    Zum Thema Reifen beim Opelhändler,der Preis geht ist aber bestimmt noch zu toppen.
    Ich werde meine Reifen beim Händler meines Vertrauens kaufen,habe festgestellt wenn man eine ganze Zeit zu einem bestimmten Händler geht das man auch hier mittlerweile für seine Treue belohnt wird.
    Zur Reifenmarke möchte ich Dir sagen das Du wenn Du nicht gerade im Bergischen wohnst ruhig auf einen reifen zurückgreifen kannst der etwas preiswerter ist.Falls doch im bergischen dann lieber einen Premium Reifen,mache mich auch gern mal für Dich kundig...
    Hoffe das ich etwas weiter helfen konnte....


    Gruss
    Rallimain aus dem platten Münsterland :auto:

  • Vielen Dank für die Hinweise!


    Ich werde die Winterreifen zunächst erstmal nicht mit bestellen beim Händler. Eigentlich möchte ich schon eher einen Premium Winterreifen, so sehr viel mehr scheinen die ja auch nicht zu kosten. Auf das Angebot des Opelhändlers kann ich ja immer noch zurückkommen, werd mich aber wie Du gesagt hast mal nach ortsansässigen Reifenhändlern umsehen.