• hallo corsa gemeinde


    habe nach etwa 1000km immer noch dieses bremsschleifen.das hört sich so an als wenn eisen auf eisen schleift,und stoert mich sehr beim bremsen dieses schleifen.am schlimmsten ist das schleifen wenn mann zum beispiel an der ampel halten muss bei den letzten paar metern.


    habt ihr auch das problem mit den schleifgereuschen?.welche erfahrungen habt ihr gemacht und wie kann ich es abstellen.


    da es sich ja um ein neufahrzeug handelt werde ich in den nächsten tagen bei opel vorsprechen und mal sehen was die dazu sagen.



    gruss dieter

  • Vielleicht mal zügiger an die Ampeln ranfahren? Kann mir nur vorstellen das die Bremsen immernoch nicht eingefahren sind.


    Gruß
    Simon

  • oder er hat 0,0mm auf den Belägen :klatschen:

    MfG ValVenis
    **Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.**
    Außerdem!!!
    Hm wenn man "Der Weiße Hai" rückwärts guckt, handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar eröffnen!
    :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von ValVenis ()

  • Zitat

    Original von k0ax
    Vielleicht mal zügiger an die Ampeln ranfahren? Kann mir nur vorstellen das die Bremsen immernoch nicht eingefahren sind.


    Gruß
    Simon




    sollten aber nach 1000km eingefahren sein.

  • Zitat

    Original von yamaha-blue23




    sollten aber nach 1000km eingefahren sein.


    Nicht unbedingt. Hier gibts Leute die fahren seinen Satz Sommerreifen bis sie insgesamt 100.000km aufm Tacho haben, deshalb frag ich. Einfach öfters mal "heftiger" bremsen, dann wird das defintiv weggehen.


    gruss
    Simon

  • Ich hatte das gleiche Problem und nachdem ich ca. 8000km abgespult hatte und es immer noch nicht weg war hab ich neue Scheiben und Beläge bekommen.Natürlich alles auf Garantie,aber die originalen Bremsen sind und bleiben einfach Kernschrott!


    Grüße...

  • Tach auch! :wink:


    Hatte das Problem mit den, teils heftigen Schleifgeräuschen, bei meinem "D" an den hinteren Bremsen, auch. Kurz vorm Anhalten war es dann am schlimmsten. Bin dann bei 1500 KM auf der Uhr zu meinem FOH, der hat das dann top wegbekommen (Reinigung usw.), auf Garantie.
    Bei dem "D" meiner besseren Hälfte gab es da nie Probleme mit Brems-Schleifgeräuschen, weder vorne noch hinten.


    Fahr mal einfach zu deinem FOH und schildere Ihm das Problem, wenn die Niederlassung so gut ist wie die wo ich immer hinfahre, werden die das schon in den Griff bekommen. Da deiner noch Garantie hat (Neufahrzeug wie meiner), frag nach Ersatzfahrzeug, ich musste mobil sein und habe den dann auch "for nothing" bekommen.


    Grüße aus dem Bergischen :vogel: