Nr. 1269 Das Schebblmobil

  • Hallo Corsa-Freunde,


    um mich auch mal vorzustellen. Ich bin der Schebbl :Dbin diesen Juli 19 geworden und wohne in Ludwigsburg, ca 12km nördlich von Stuttgart. Zur Zeit bin ich Zivi beim Roten Kreuz und habe mir mein Baby im Juni gekauft.


    Ich habe mir schon letztes Jahr im November einen Corsa A zugelegt, in meine Augen immernoch eine geniale Kiste, leider ist sie mir dieses Jahr im Februar komplett verreckt, Zahnriemen gerissen, Zylinderkopfdichtung im arsch sowie n Kolbenfresser. Mir war im Juni nicht klar das ich mri wieder einen Corsa kaufen werde, aber ich sah ihn beim Opelhändler stehen und hab mich direkt verliebt. Mir war nach der Probefahr auch klar das es nicht der "weiße" wird sonder der "schwarze" :D


    Jioa zu den Umbauten kann ich nicht viel sagen. Ich seh Umbauten auch eher als "hab-ich-selber-gemacht! oder zumindest "war-meine-Idee" an als diese "Umbauten" die die Werkstatt für mich gemacht hat und schon im vornerein drin waren. Mein Flitzer hatte als ich ihn gekauft hab schon folgendes intus:
    - Alufelgen, 17 Zoll schwarz
    - OPC Fahrwerk
    - Sport/ -Multifunktionslenkrad
    - Sportsitze


    des weitern einen Motor mit 87PS, ein Radio, Spiegel, n Kofferaum... :D


    Was ich nun selber schon daran gemacht habe war lediglich ein roter Felgenrand, und ich habe die Standard Birnen auf MTecs getauscht. Parklicht und Ablendlicht (nebenbei kann ich die die MTec SuperWhite nur jedem empfehlen ÜBERHAUPT KEIN BLAUSTICH MEHR ZU SEHEN).
    Geplant sind noch vor dem Winter dieser OPC Heckklappenspoiler den ich ziemlich geil finde... Und auf jeden fall brauch ich noch ne Mittelarmlehne, da bin ich nämlich großer Fan von :P
    Jio andere Umbauten sind leider zu kostenspielig für mein Zivigehalt.


    Von euch erhoff ich mir, egal bei was, eine Antwort auf irgendeine Frage auch wenn die Antwort mir nichts bringt, aber wenn euch jemand etwas persönlich fragt antwortet ihr ja auch.


    Was ihr euch von mir erhoffen könnt is, das ich euch auf jede Frage so gut wies geht eine Antwort geben werde!!


    Also liebe Corsa-Liebenden


    Wir schreiben uns


    euer Schebbl

  • dennis wollte eigentlich sagen, das schwarz ne doofe farbe ist und er ständig am putzen ist ;) gell dennis? ;)


    spass beiseite ;)


    schickes wägelchen hast da ;) hoffen wir mal für dich, dass ihn nicht der vorzeitige motortod ereilt ;)
    demnach viel glück und ne knitterfreie fahrt ;) :auto:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Willkommen und schicker Wagen...


    ...aber zu den MTec. Wart mal ab wenn du damit bei Regen und im Dunkeln fährst. Da sollteste dir dann noch nen Baustrahler aufs Dach binden :) sonst siehste da nix.


    Hatte die auch drin , aber ne nasse Fahrbahn schluckt einfach fast das komplette licht. Deswegen sind se bei mir direkt wieder rausgeflogen.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Willkommen und schicker Wagen...


    ...aber zu den MTec. Wart mal ab wenn du damit bei Regen und im Dunkeln fährst. Da sollteste dir dann noch nen Baustrahler aufs Dach binden :) sonst siehste da nix.


    Hatte die auch drin , aber ne nasse Fahrbahn schluckt einfach fast das komplette licht. Deswegen sind se bei mir direkt wieder rausgeflogen.



    Hab sie jetzt ein halbes Jahr drin und das noch nicht bemerkt...

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • Hi willkommen,
    kannst du noch ein Foto von der Seite machen, wo man
    die Felgen gut sehen kann=? hab ein angebot für die vorliegen,
    weiß aber nicht ob die Felgen auch zu meinen schwarzen passen!

  • Obet!


    Noch einer aus der Gegend. Schickes Wägelchen, nur 2 Fragen:


    1. sicher das OPC Fahrwerk? Aufgrund der höheren Achslast müsste es eigentlich höher als das 1.4l Serien kommen


    2. Wie kammer als Schwob sei Karra bloss Schebblmobil nenna?


    grüsse aus Göppingen
    Simon

  • werd ich die tage erledigen kein problem!
    km Stand is übrigens bei 4500 und ist jetzt 4 monate alt.
    Ja es war dieses OPC tuningpaket 1, in dem ja so gut wie allem drin is was etwas sportlicher aussieht, also nicht direkt des richtige opc fahrwerk, sry

    Nichts funktioniert weder rappen noch Sportler,
    na wenigstens hab ich 'n fliegenden Corsa

    Einmal editiert, zuletzt von Schebbl ()