Kratzende/Scharrende Geräusche in Kaltem Zustand

  • ok, Jungs.


    Ich habs so ausgeführt wie beschrieben (kalt, 3. Gang, 50-60) und zack war das Geräusch da :)


    Aber: keine 1000 Meter später (mit ein wenig mehr Touren und ein paar Mal Schalten) und das Geräusch war weg. Vielleicht ist es mir vorher nie aufgefallen, weil die Musik zu laut war oder ich sonst nicht mit 60 im 3. ins Getriebe schiebe :D
    Ich werd morgen mal meinen FOH anrufen und nen Termin machen (bzw. das Problem erst schildern und dann weiter sehen). Ich hatte das Geräusch bereits letzten Winter und hab mir nichts dabei gedacht. Der Wagen ist seitdem ca. 20.000 km gelaufen ohne zu murren. Wird wohl nichts wildes sein.


    Gruß


    Riq

  • bei mir ist das Geräusch auch immer nach ca. 30 Sekunden wieder weg.


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • jup nach weniger als ner minute ist der spuk vorbei

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • so, war gerade beim Händler und konnte das Problem sogar kurz vorführen (hab da ne halbe Stunde rungehangen und mir Autos angeguckt und geplauscht). Allerdings war das Geräusch nur für wenige Momente zu hören, wurde jedoch von Meister klar gehört.


    Die Vermutung allerdings ist etwas abstrus. Es soll an den Stabilagern liegen... aber er hat das Geräusch nicht genau genug gehört, um das wirklich zuordnen zu können.


    Aber ich soll testen ob das Geräusch weg ist beim Auskuppeln, wenn kein Gang drin ist und im Stand.


    Falls das Geräusch nochmals auftritt soll ich den Wagen morgen Abend vorbeibrigen und das ganze wird genauer untersucht. Immerhin!


    Mir ist übrigens jetzt eben ein Vergleich eingefallen: Das Geräusch hört sich an, als würde eine CD in einem alten CD-Laufwerk durchrutschen. Also als ob eine Gummischeibe zu glatt wäre und somit ein anderes sich rotierendes Teil nicht mehr halten könnte.


    Allerdings kenne ich mich jetzt zu wenig mit Antrieb usw. aus, um sagen zu können, wo sich ein entsprechendes Äquivalent dazu finden könnte.


    Gruß


    riq

  • Dann bist du schonmal n Schritt weiter asl ich, denn mein FOH hat das Geräusch nie gehört!


    Das mit dem Auskuppeln muss ich morgen früh mal versuchen.
    Aber im Stand hört es defintiv auf!!!


    PS: seit ihr noch in der Garantie???


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Also bei mir ist das Geräusch auch wenn ich Auskuppel und dann aufs Gas gehe. und wieder kommen lasse. Probiere ich aber heute Abend / morgen früh nochmal.


    Garantie hab ich noch bis Ende März ;)


    riq

  • Na dann ist ja gut!


    Bei mir MUSS halt dann die CarGarantie dran glauben ;)


    und die hat selbst bei dem Radlager nicht rumgemuckt!!!!!


    muss nur schauen dass es vor 50tkm gemacht wird sonst muss ich anteilig was zahlen.


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Zitat

    Original von Newcomer´10
    Na dann ist ja gut!


    Bei mir MUSS halt dann die CarGarantie dran glauben ;)


    4300€ plus öl plus 47 aw montage kostet es
    bei mir sind es dann bei 79.000km dann rund 1300€ eigenanteil und nochmal ca 400€ für die kupplung (kommt mit dabei)


    bei mir ist es weg wenn ich auskuppel
    gebe ich minmal gas bleibt es
    bei etwas mehr gas ist es weg

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Habs heute früh nochmal getestet:


    Eingekuppelt: 3. und 4. Gang, besonders zwischen 2000 und 2800 umin


    Ausgekuppelt: Geräusch noch vorhanden, jedoch stark vermindert bei o.g. Drehzahl.


    Wieder einkuppeln: Geräusch tritt wieder deutlich verstärkt auf.


    Donnerstag Abend lass ich meinen Wagen beim FOH stehen und die checken das Ding am Freitag dann durch. Bin gespannt!


    Riq