Kratzende/Scharrende Geräusche in Kaltem Zustand

  • wenn du noch garantie hast,, stell die kiste deinem foh aufn hof.. is ja kein zustand..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • das Problem ist ja dass das Geräusch beim FOH nie auftaucht (oder er es überhört). Es ist ja wirklich nur wenns kalt ist draussen und wenn er "länger" stand.


    Vielleicht zeig ich dem FOH mal das Video....


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:



  • exakt das gleiche habe ich AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ich konnte bisher nur nichts vohrfüren


    prüf mal bitte ob den getrieb im stand (also leerlauf kupplung loslassen) geräusche macht die weggehen wenn du die kupplung trist


    deutlich zu hören wenn du mit dem kopf ans linke vorderrad gehts


    meien vermutung liegt beim getriebe

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • mach ich morgen mal!!!


    Der User Sebeno hatte das Gräusch auch, lt. Opel ist das Geräusch kein Problem aber darf einfach nicht auftauchen. Bei Sebeno wurde das Getriebe auf Garantie getauscht und er hat bis jetzt keine Geräusche mehr.


    Hab Sebeno mal geschrieben dass er mit die Kontaktdaten seines Händlers gibt damit meiner sich mit dem in Verbindung setzen kann.....




    Aber das mit der Kupplung test ich morgen mal.!!!


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Hey!!!


    Das hatte ich auch schon zwei bis drei Mal! Ich konnte es aber nie reproduzieren! Ein echt fieses Geräusch!!!


    Bitte bitte bitte Infos dazu! (mir gehen auf der Tastatur langsam die Ausrufezeichen aus ...)


    Ich würde meinem Händler auch gerne sagen, wo er mal prüfen soll, aber bisher hab ich es einfach nicht "provozieren" können.


    Danke!


    riq

  • also es ist produzierbar


    -motor 8 stunden stehen lassen
    -den motor auf etwas 50° bis 60° bringen (testmode)
    -im 3. gang bei 50 bis 60 sachen steil berb ab rollen lassen


    so kann ich ich es hervorrufen.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • ich fahr gleich zum Sport und probiers mal aus. Allerdings war ich heute früh schon unterwegs.


    Ich werde berichten!


    riq

  • Im 3.Gang kommts häufiger vor und vor allem lauter als im 4.Gang!


    Bei mir kam das Geräusch heute auch wieder.


    Das mit der Kupplung und Leerlauf im Stand hab ich mal getestet, ich hab nichts komisches gehört! Bin aber auch drinnen gesessen mit Tür auf, muss vielleicht auch mal meinen Kopf neben das Rad halten wenn einer drückt...


    taucht das Geräusch bei euch öfter auf? und bei welchen Temperaturen?


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • eigentlich immer
    vorzugsweise wenn es kalt ist
    aber eigentlich immer


    es reicht bei den temperaturen auch schon wenn er 6 stunden stand
    es muss halt nur das getriebe kalt sein

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi