Kratzende/Scharrende Geräusche in Kaltem Zustand

  • Mir ist mein GSi vorhin nach knapp 3km einfach während der Fahrt bei 50 km/h im 4. Gang ausgegangen. Die Warnlampe mit dem Auto und Schraubenschlüssel hat geleuchtet.
    Hab ihn dann wieder gestartet und hab meine Tour fortgesetzt, Warnlampe ging nach Neustart auch gleich wieder aus.


    Muss ich mir jetzt sorgen machen?

  • Fehlerspeicher auslesen -> nix finden -> weiter fahren :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hab mal was neues zum Thema "komisches Geräusch".


    Ein User hier aus dem Forum hatte genau das selbe Problem wie ich,
    das Problem wurde von ihm und Händler über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren beobachtet, es wurden hin und wieder gewisse Teile ohne Erfolg ausgetauscht.


    Vor kurzem hat kam dann mal ein Mitarbeiter aus dem Opel-Werk vorbei und hat eine Testfahrt gemacht. Diagnose = Getriebe!!!
    Es beeinträchtigt zwar nicht aber es ist ein störendes Geräusch das nicht auftreten darf, somit wurde das Getriebe auf Garantie ausgetauscht.


    Das Auto läuft jetzt einwandfrei.


    Jetzt muss ich nur mal schauen dass bei mir auch mal ein Opelaner vorbeikommt und dann das OK zum Getriebaustausch gibt.


    drückt mir die Daumen ;)


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • beschreib doch mal kurz das geräusch einwenig

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • hab zwar schon auf Seite 1 ein paar Geräusche versucht zu beschreiben aber ich kanns ja nochmal versuchen....


    und zwar ist es ein richtig derbes schleifen mit wechselnder Lautstärke und wechselndem Rhytmus. Ist schwer zu beschreiben.
    Ich versuch morgen nochmal n Video zu machen aber die Windgeräusche übertönen das Schleifgeräusch.


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Naja so eine Geräuschanalyse übers Forum wird wohl zu nichts führen, Stickwort "Icku, icku".


    Auch eine Tonaufnahme ohne Profigerät wird nichts bringen, das Geräusch wird wie du schon schreibst im Winde untergehen.

  • Zitat

    Original von Newcomer´10
    hab zwar schon auf Seite 1 ein paar Geräusche versucht zu beschreiben aber ich kanns ja nochmal versuchen....


    und zwar ist es ein richtig derbes schleifen mit wechselnder Lautstärke und wechselndem Rhytmus. Ist schwer zu beschreiben.
    Ich versuch morgen nochmal n Video zu machen aber die Windgeräusche übertönen das Schleifgeräusch.


    Ich würde morgens beim halb Schlaf fahren einfach mal von der Bremse gehen dann schleift auch nichts =)


    Nein Spaß bei Seite ich glaube jedes auto hat so seine Weh Wehchen bei kaltem Wetter.


    Mein Astra zum beispiel läuft auf den ersten paar Kilometern wie nen Sack nüsse und geht ab und zu mal aus beim Auskuppeln.


    Wenn er nen Paar Meter gefahren ist schnurrt er wieder wie nen Kätzen und macht Ordentlich Kniegas ;)

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

  • so Leute,


    hab heut morgen mal n Filmchen aufgenommen auf dem das geräusch "ziemlich" gut zu hören ist!


    Fenster sind zu und man hört das Geräusch trotzdem sehr deutlich........


    klick mich


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • da läuft mir ja gleich n kalter übern rücken marvin..
    is ja übel..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • nicht nur dir Basti, nicht nur dir..........




    Aber es beeinträchtigt das fahren in keiner Weise!!!


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah: