neuer Zubehörkatalog

  • nachdem der Corsa Zubehörkatalog ja nun seit einigen Tagen verfügbar ist, hat sicher schon jeder mal da reingeschaut :)


    Was ist denn eurer Meinung nach Nützliches, was in den Corsa gehört oder besser gesagt gehören könnte ?( ?(

  • Was ich mir auf jeden Fall kaufen werde ist die CD-Tasche für die Sonnenblende des Beifahrers. Meine Freundin spielt dann während der Fahrt DJ und braucht keinen Make-Up-Spiegel dafür :tongue:


    Diese Tasche kostet nicht die Welt und irgendwohin müssen ja die CDs.


    Ansonsten schaut diese Kühlbox noch ganz praktisch aus. Die kostet allerdings einiges mehr und sieht auch ziemlich klein aus. Naja, aber eine Option wär es.


    Was ich auch noch will sind die Corsa-Fußmatten. Ich habe die schon in Natura "eingebaut" gesehen und das hat mir ganz gut gefallen. Ist aber auch ziemlich teuer.

  • Zitat


    Was ich auch noch will sind die Corsa-Fußmatten. Ich habe die schon in Natura "eingebaut" gesehen und das hat mir ganz gut gefallen. Ist aber auch ziemlich teuer.


    Bremmo
    Die Dinger bekommste für 35,- / 36,- Euronen ( alle vier Stück ) !
    Was ist da zu teuer ? Die sind auf jedenfall von der Qualität besser als
    die Standard 0815 Dinger ...
    Die Matten aus Gummi sind hingegen teurer ( 2 Stück für vorn 28,- Euro ).


    Hier für alle noch ein paar Bilder:

  • mir hat mein freundlicher Opel Händler diese Matten kostenlos bei Lieferung zugesagt :clap: Kaufen werde ich mir wahrscheinlich noch die einfachen für den Winter ;) (man ist doch schon ein wenig pingelig mit dem Dreck im Winter :tongue: )


    vielleicht, aber das muss ich mir noch einmal genau überlegen, bestelle ich mir die Alupedale von Irmscher :tongue: :tongue:

  • Mein FOH meinte heute auf Nachfrage, dass ich er mir die Fußmatten doch schon zugesagt hätte bei Verkauf. Davon wusste ich gar nichts mehr :rolleyes:


    Naja, er hat gelacht und mir versichert, dass so etwas bei ihm Standard sei für die Kunden :]


    Dann hat sich das mit dem "teuer" wohl erledigt. :clap:

  • Auch wir bekommen die Corsa-Fußmatten von unserem FOH. Er bezahlt übrigens auch das Wunschkennzeichen, welches ich reservieren ließ.
    Wir werden auf jeden Fall die "Laderaumschale mit Antirutschbeschichtung" (geiles Wort gell´?) nehmen sowie die "Passformgummimatten" für den Schneematsch im Winter. Die "Ladekantenschutzfolie" ist auch interessant, kann ja auch nur ein paar Cent kosten?!?...
    Was wir unbedingt noch brauchen, ist ein neuer Kindersitz. Im Alfa hatten wir bisher ´nen Römer-King, aber aus dem ist unsere kleine definitv rausgewachsen. Auch der große muß in dem Auto noch mit ´nem zus. Sitz ausgestattet werden. Schön, daß es hier Iso-Fix gibt. Schade, das der Opel-KID nur mit Gurten befestigt wird. Mal sehen, was der Zubehörhandel hier vorhält. Vielleicht mit Mengenrabatt bei Abnahme von zwei Stück?
    Sicherheitsausstattung (Warndreieck, Verbandkasten, Warnwesten) kommen ebenfalls vom FOH. Und ich denke Radsicherungen sind auch kein Luxus, doch zuerst mal Winterräder (muß aber noch verhandelt werden). Ebenfalls Pflicht sind die Sonnenschutzblenden für die Türen hinten und ggf. die für die Heckscheibe (siehe Beitrag im Ausstattung-Thread).
    Was sonst noch so nützliches auf dem Markt ist, müsste erst mal gesichtet werden. Ich denke aber, hier wird noch ein wenig Zeit ins Land gehen, bis der ein oder andere Zubehör-Hersteller reagiert und z.B. CD-Halter, etc. anbietet.



    MfG


    TomTom

  • Zitat

    Original von TomTom
    Die "Ladekantenschutzfolie" ist auch interessant, kann ja auch nur ein paar Cent kosten?!?...


    Ein paar Cent ist gut, beim Astra 5-Türer kostet sie z.B. 28?! :wb:

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • TomTom


    w/ Kindersitzen: Schau mal auf der HP vom ADAC nach, die haben da einiges an Info´s drin, weiss aber jetzt gerade nicht, ob man da nur als Mitglied drankommt.


    So wie ich es sehe ist Isofix eher bei den kleineren Sitzen Gruppe 0 und I zu finden... X(


    Uwe

  • Oli:
    wie bitte??? 8o Wow, dann nehm´ ich wohl am Besten ein Stück Frischhaltefolie.....


    @ul65
    danke, hab´ ich heute beim Gespräch mit einem Arbeitskollegen auch gehört. Dann kann´s ja doch der KID von Opel sein, zumal sich der im Preis kaum von seinen Mitbewerbern unterscheidet, aber vielleicht beim FOH im Regal steht.



    MfG


    TomTom