Velours Autoteppiche

  • Guten Abend


    ich habe vor,mir die Tage rote oder blaue Velours Autoteppiche von Opel zu kaufen.


    Kenne mich aber bei dieser Art von Autofußmatten/teppiche überhaupt nicht aus.


    Muss man die irgendwie pflegen oder soetwas in der Art.


    Würde gere alle wichtigen Information darüber erfahren.


    Mit freundlichen Grüßen


    TimoOpel1992

  • Ganz normal wie ein Teppichboden, absaugen und ab und zu mal, Teppichreiniger verwenden, z.B. Vanish. Aber du willst die doch jetzt nicht im Herbst/Winter zum einsatz bringen, oder`?

  • Joar, geh mal davon aus, dass das ganz normale Nadelfilz sind?! Aber die Velour sind mit für den Herbst/ Winter zu schade.

  • Gut,dann könnte ich diemir wenigstens jetzt schon kaufen, auch wenn sie noch nicht zum Einsatz kommen.


    Nur welche Farbe sollte ich nehme.


    Meine Lackierung ist Muskatgrau.


    Habt ihr vll. nen VOrschlag?


    Welche Farbe würdet ihr nehmen?

  • Hmm Silber? Ich hab die Roten, passen zu den Sportsitzen ganz gut, weiß jetzt nicht was du für einen Corsa hast..........

  • Im Winter haben Veloursmatten nichts im Auto verloren - dafür sind diese zu Schade! Ansonsten im Sommer normal absaugen und wenn möglich einmal im Jahr mit einem Nasssauger ordentlich reinigen 8)


    Ich werde demnächst mal eine groß angelegte Fusssmatten-Session einlegen und alle Fußmatten aus dem Bekanntenkreis reinigen :tongue: Mein neuer Puzzi 8/C will mal arbeiten :evil:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Würde diese Variante auch gehen:


    Da ich im Prinzip immer alleine fahre, könnte ich doch Beifahrer und die Rücksitze mit den Velours-Teppichen auslegen, lediglich der beim Fahrersitz bleibt der Standardteppich.


    So wäre es dann doch ok,oder?