Erfahrung Friedrich Motorsport

  • Hey Leute!


    Sagt, wie habt ihr die Anlage bei dem Adapterstück zw. orig. Anlage nach Kat auf die FMS dicht bekommen? Da ist ja der Übergang so längs eingeschnitten, damit man da das Teil über den orig. Durchmesser bekommt, aber da pfeifts bei mir ordentlich raus und ich hab keine Ahnung, wie ich das dicht bekommen soll! :(


    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich!?!?


    LG Yan

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • Zitat

    Original von Jaysaun
    Hier mal en Pic von meiner in 76mm passt 1A :D


    76mm :skeptisch: Friedrich hat für den Corsa doch nur 70mm, oder? Sieht mir auch danach aus ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo


    76mm :skeptisch: Friedrich hat für den Corsa doch nur 70mm, oder? Sieht mir auch danach aus ...


    Ja Anlage hat 70mm ab Kat aber mit 76mm Endrohr! ;)

  • Und warum? :tongue:


    Bist du dir da sicher? Hast du mal nachgemessen? Bei mir sieht das nämlich identisch aus ...


    Friedrich Motorsport Anlage ab Kat 70mm

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ne nachgemessen hab ich nicht aber es steht sogar in meiner Rechnung H-anlage 70mm mit 76mm Endrohr für Orginalblende! Hab meine in der Schweiz gekauft kann sein das es da Unterschiede gibt ?( Aber es sieht schon ziemlich identisch aus da geb ich dir recht ;)

  • Kann ja sein ... habe meine auch nie nachgemssen :tongue: Ein 76er Endrohr würde aber ja gar nichts bringen - von daher gehe ich mal von 70mm aus :P


    Du hast die Anlage in der Schweiz gekauft? Gibt es dort auch eine Zulassung für die FMS Anlage?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Sind die Gutachten unterschiedlich zu den deutschen Gutachten? Steht bei dir was von Siebrohreinsatz auf dem Gutachten?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Eine ABE für einen Sportauspuff nützt gar nichts wenn er zu laut ist. Hatte mal an meinem Corsa B X14XE einen Power Tech Sportauspuff, Polizei hielt mich an und machte eine Phonmessung, Auspuff war um 5,3 db zu laut, Toleranz ist aber nur 5 db, bekam eine Woche Galgenfrist (eintragen oder Abbauen) ohne Strafe, TÜV trägt aber bei einem ABE Auspuff keine höhere Lautstärke ein, also baute ich ihn aus.

    Corsa GSI, 9/2008, saphirschwarz, Kühlergrill in Wagenfarbe, Scheibenfolie hinten, CD 60 Navi, rote Bremssättel, Serienbereifung, 35 mm H&R, Spurverbreiterung VA 10 mm und HA 15 mm pro Rad, Federwegbegrenzer vo. und hi. (wer sagt es geht ohne, der hat wahrscheinlich was mit den Ohren), Lexmaul Auspuff, Standheizung mit Fernbedienung selbst eingebaut.