Außenspiegel anklappbar?

  • Zitat

    Original von opa38
    In der Kleinwagenklasse kann man darauf verzichten. :]


    Ich finde das kann man nicht so verallgemeinern. Manche Leute fahren gerne oder bewusst kleine Autos und möchten sich trotzdem ein wenig Luxus gönnen.

  • Zitat

    [i]Original von sir_d
    Ich finde das kann man nicht so verallgemeinern. Manche Leute fahren gerne oder bewusst kleine Autos und möchten sich trotzdem ein wenig Luxus gönnen.


    Ja natürlich. Allerdings ist die Nachfrage so gering, das es sich für Hersteller von Kleinwagen nicht rechnet.


    Ich hätte z.B. auch gerne elektr. Vordersitze, Xenon oder den Parkpilot für vorne gehabt. ?(

  • Zitat

    Original von opa38


    Ja natürlich. Allerdings ist die Nachfrage so gering, das es sich für Hersteller von Kleinwagen nicht rechnet.


    Ich hätte z.B. auch gerne elektr. Vordersitze, Xenon oder den Parkpilot für vorne gehabt. ?(


    Beim Ford Fiesta - sicher keine Großraumlimousine - gibt`s elektrisch anklappbare Außenspiegel !!!


    Wird`s wahrscheinlich beim Corsa - wenn der Run vorbei ist und man wieder Kunden durch Ausstattung gewinnen muß - auch geben.


    Und wer hätte schon gedacht, dass es beim Kleinwagen mal ein beheizbares Lenkrad gibt ????


    Da wären doch elektrisch einklappbare Außenspiegel viel praktischer gewesen ( Einfahrt in enge Garage, Laternenparker, die ein Lied davon singen können, dass Nachts im vorbeigehen gerne schon mal Spiegel mutwillig abgebrochen werden usw. ).

    Einmal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

  • Es gibt Dinge, die die Menschheit nicht braucht. Dazu gehören eindeutig "elektrisch einklappbare Außenspiegel"!!!!
    Manuell geht es außerdem viel schneller.

  • also ich brauch die einklappspiegel nicht.....

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • Joahr, ich leg auch kaum wert darauf, bzw. die Dinger an.
    War halt bei Cosmo dabei.
    Hätte aber im ständigen Wechsel liebend gern Memory für 2 Positionen von Spiegel/Lenkrad/Sitz.

  • Zitat

    Original von Timo
    Gibt es die Außenspiegel in irgendeiner Ausstattung eigentlich auch elektrisch anklapbar? ... Nicht das man so etwas brauch, aber 8)


    Hi,


    warum brauch man das nicht ? :lol: Das kommt doch wohl ganz individuell auf die Situation an,wenn du eine schmale Einfahrt zb.Garage hast ist es sehr wohl von Vorteil wenn diese elektrisch anklappbar sind oder???
    Nun ja Du brauchst sie vielleicht nicht ich hätte mich darüber gefreut...


    Gruss....Rallimain :auto:

  • Bei Situationen wie Garageneinfahrten etc. gäbe es auch diese seit Jahren erprobte Gerbrauchsanweisung für Autos ohne elektrisch einklappbare Außenspiegel. Scheibe unter, Hand raus, Spiegel einklappen, Fenster hoch, fertig. Dauert 30 Sekunden maximal.

  • Zitat

    Original von opa38


    In der Kleinwagenklasse kann man darauf verzichten. :]


    Hallo,


    das ist Deine persönliche Meinung aber entspricht nicht der meinen,und vieler anderer, wenn man schon 23000€ für einen Kleinwagen zu bezahlen bereit ist könnten in der Preisklasse Spiegel elektrisch anklappbar entweder Serienmässig sein oder zumindest gegen Aufpreis erwarten.Geht beim Meriva ja auch und das ist ja auch nur ein Corsa im Minivan Format oder seh ich da so falsch???
    Ist eben eine sehr persönliche Einstellungssache,kann man nicht einfach von sich auf alle schliessen.
    Ich hätte den Aufpreis gern bezahlt,da ich ein sehr enges Carport habe...


    Gruss ....Rallimain :auto: