Stabis und Streben

  • Hi Leute gibt es für den OPC schon von irgendeinem Hersteller irgendwelche Stabistangen? und hat einer von euch vielleicht das hier verbaut haben die Engländer im Programm.

    Dateien

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Nein, gibt keine Stabis und die Domstrebe ist so zumindest, Eigenbau. Rein nur eine Strebe gibts ja in UK.


    gruss
    Simon

  • Simon, da muss ich dir widersprechen.


    Gibt von Wiechers Domstreben. In Stahl und Alu. Die Heckstrebe gibts soweit mir bekannt nur in England. Aber die könnte man sich auch selber bauen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Du widersprichst mir doch nicht :) Die Domstrebe mit den Aufnahmen für die Gurte und dem Halter des Feuerlöschers, sind Eigenbau. Die reine Strebe gibts zu kaufen.


    Und Stabis gibts nicht.


    gruss
    Simon

  • Touche! :)


    Aber man könnte für die Stabi ja auch mal bei H&R anfragen.


    Und die Domstrebe hinten...hm. Würde sich bei nem Käfig wohl besser bewerkstelligen lassen, dort die Gurte zu befestigen.


    Einzig die Stabipendel sind in gekürzter Form sind zu bekommen. Vialet bekommst die ja bald verbaut und Jörn (NSDEDV) hat sie meine ich schon seit ein paar Monaten drin.


    Aber sonst schauts echt mau aus.


    Wobei sich die Strebe vom Bild sollte sich auch selber bauen lassen. Mit zusätzlicher Befestigungsmöglichkeit an den Aufnahmen für die Rückbank zur besseren Stabilität.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Stabis von H&R würden mich auch reizen. Vielleicht sollte ich mal wieder mit einer Firma den Kontakt aufnehmen :) .. Aber dazu wäre mehr Resonanz wertvoll.


    Eine Verbindung von der Domstrebe hinten zur Karosseriemitte (zB Rücksitzbank) ist nicht notwendig, da das Bodenblech und die Hinterachse schon 2 Querkraftversteifungen bilden. Da diese wirken wie ein Trapez, versteift die Domstrebe mit einem dritten Verbindungspunkten (von beiden Radhäussern) das Fahrzeugheck das eine weitere Verbindung dieser Strebe zur Karossere nicht notwendig ist.


    Das wäre dann "unnötiges Gewicht" :)


    gruss
    Simon

  • Ja, weil es ja von denen für viele Fahrzeuge einiges im Bereich Stabi gibt.


    Hätte da auf jeden Fall Interesse dran. ;)


    Ok, zuviel Gewicht bzw. unnötiges brauchts das dann nicht. Aber die hintere Strebe selber bauen ist jetzt nicht so aufwändig. Wobei mir die Ausschnitte in den seitlichen Klappen ned grad gefallen. :(

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ich wette nicht ..


    aber wenn hier noch mehr Interesse anmelden werd ich mich mit denen in Verbindung setzen nachdem die Kalendersache unter Dach und Fach ist.


    gruss
    Simon

  • Die kürzeren Stabis machen aber doch Probleme mit Tieferlegungen oder?


    EDIT: Noch zum Thema Querlenker, Stabilisator, Unterboden

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Timo, das was du meinst sind die Koppelstangen oder? Oder die untere Strebe? Hier gehts um den eigentlichen Stabi so wie ich das verstanden habe. Der User scheint ja sehr belesen zu sein und bei den Engländern wäre er defintiv fündig geworden in Sachen Querstrebe.


    gruss
    Simon