Was verbraucht euer Corsa D 1,2 80 PS

  • Zitat

    Original von KüsT3nN3beL


    ich weis :wb:
    aber was söllte da kaputt sein, was könnte die ursache für sowas sein?


    Ich würd eher sagen mal schnellstens zu einem Spritsparseminar!

  • Tja, bei der Auflistung, "...OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale...",
    insbesondere zu letzterem dann wohl auch`n OPC-Gasfuß...;o)

  • war mir ja so klar das solche kommis hier kommen anstatt konstruktive beiträge hier zu posten :wb:
    ich möchte darauf daher jetzt hinweisen, das ich keinen "opc-gasfuß" habe, wers nich glaubt kann gerne vorbeikommen und sich selbst davon überzeugen. mein bruder hat mir das auch schon vorgeworfen, aber hat dann selbst gesehn, das ich normal fahr und der verbrauch rauskommt...
    ich kann mir das nur momentan so erklären, da es bei uns sehr bergisch is und ich innerorts aller par meter an irgendwelchen kreuzungen anhalten muss, wobei ichs trotzdem zuviel find...

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • nun ja, der verdacht lag nun mal nahe, bzw. gar verwandschaftlich sehr nahe...;o)
    freilich ist im Weiteren das Fahrstreckenprofil so´ne Sache, Höhenmeter die zu erklimmen sind, (viel) innerorts / viel anhalten + beschleunigen...
    und dann halt technische ursachen...(Luftdruck, Luftfilter,...)...

  • Da ich relativ wenig auf der Autobahn Unterwegs bin - mehr Überland und Stadt, liegt mein Durchschnittlicher Verbrauch um die 6,2 - 6,7 l/km.


    Je nach Fahrstil :D !


    :wink:

  • Zitat

    Original von KüsT3nN3beL
    war mir ja so klar das solche kommis hier kommen anstatt konstruktive beiträge hier zu posten :wb:
    ich möchte darauf daher jetzt hinweisen, das ich keinen "opc-gasfuß" habe, wers nich glaubt kann gerne vorbeikommen und sich selbst davon überzeugen. mein bruder hat mir das auch schon vorgeworfen, aber hat dann selbst gesehn, das ich normal fahr und der verbrauch rauskommt...
    ich kann mir das nur momentan so erklären, da es bei uns sehr bergisch is und ich innerorts aller par meter an irgendwelchen kreuzungen anhalten muss, wobei ichs trotzdem zuviel find...



    Naja also wenn ich meinen Corsa in der Stadt trette denn komme ich auch auf knapp 10 Liter aber bei normalen fahren sind deine Werte definitiv viel zu hoch

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

  • Also ich verbrauch so im Schnitt 8 bis 8,5 Liter. Das ist hauptsächlich mein Arbeitsweg von 17 km über Land. Allerdings fahr ich auch etwas straff! :)

    Nr.1014


    Opel Corsa D 1.2 Twinport Sport saphirschwarz OPC-Dachspoiler


    geplant: Folientönung und evtl. dunkle Rückleuchten

  • Zitat

    Hast du noch Garantie auf dein Auto???


    ja hab ich noch, bis nächsten märz.
    muss bei gelegenheit sowieso mal zu meinem foh hin, weil der sich mal meinen motor anschauen soll, weil der total korodiert? ist, nachdem der 2 wochen in der garage stand wo ich im urlaub war (kann bei gelegenheit mal par bilder davon hier reinstellen), außerdem will ich mir gern das doppeltonhorn einbauen lassen weil mir die tröte ne gefällt^^.
    kann das da ja mit erwähnen, das er sich das auch mal mit anschauen soll, bzgl. verbrauch.


    gruß daniel

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • Das Doppeltonhorn kannst du dir selber einbauen, ist total easy. FOH nimmt bestimmt nen heiden Geld dafür...


    Ist ja kaum nen Unterschied zwischen 1.2 und 1.4


    Denn mein 1.4er säuft so 8 - 8,5 liter in der Stadt


    Schaffe aber auch 6-7


    Rekord waren 4,9 Liter auf 100km mit 17Zoll Felgen.

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Zitat

    Original von KüsT3nN3beL
    in der stadt brauch ich zwischen 11 und 12 litern,


    überland sinds 6,5 bis 7,5


    und autobahn sinds 8,5 bis 9,5


    im Grunde zeigt es doch genau das ganze Potential was je nach Streckenprofil so möglich ist, im allgemeinen und hier halt speziell bei dir.
    Denn die Überland- und Autobahn-Werte sind ja ok und könnten wohl kaum besser sein.


    PS: Hast du denn tatsächlich jew. mal ganze Tankfüllungen so separat nach diesen 3 Abschnitten erfahren/errechnet ?!?



    @MarkusD: Evtl. hast du den Bezug nicht ganz verstanden (?!), da er ja selbst im Weiteren angab, "...mein bruder hat mir das auch schon vorgeworfen...",
    Und wer könnte ihm näher sein und es prüfen (?!), im ggs zu uns hier forum und der ferne !?!
    Damit bestätigt hatte ich entspr. freilich ironisch das "...verwandschaftlich sehr nahe...;o)" in Bezug dazu gesetzt.


    Von daher bitte mal locker bleiben, statt beleidigen zu wollen (?!)