Was verbraucht euer Corsa D 1,2 80 PS

  • na sowas "dummes", wie konnte ich das nur annehmen (? ;o)..
    egal.
    nur, "das man diese Sachen ausschließen kann" war (mir) im Bezug auf "KüsT3nN3beL" noch nicht so klar zuerst.
    Im Weiteren mit seinem angegebenen Bruder womöglich besser belegt, letztlich kann man vom Schreibtisch aber nun mal nie abschließend sagen:
    Ihn triff keine "Schuld" also hat die Werkstatt es zu richten damit das Auto gefälligst unter 10 Liter in der Stadt braucht.
    Weil ja so viele hier es auch haben.....

  • So bin heute mal ganz chillig in der Stadt unterwegs gewesen und schaffe denn zwischen 7,5 und 7,7 Liter hmm naja denke das spielen viele Faktoren ne Rolle sicher auch die Bereifung. Bringt es eigentlich was SuperPlus zu tanken? weniger verbrauch und besser Anzug?

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

  • lieber drauf achten, dass die reifen den richtigen druck haben und vor allem vorrausschauend fahren ;)


    dann braucht man das superplus auch net ;)


    habs dieses we erst wieder gesehen ;)


    433,6 km gefahrene strecke..
    angezeigter wert im BC 5,9l Durchschnitt
    25,20 Liter reingetankt


    errechneter wert von 5,81 Liter auf 100 KM


    man kann den bock schon "sparsam" fahren, wenn man den will ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S


  • Ich bin ja zu 90% nur in der Stadt unterwegs,aber Vorausschauendes fahren bringt hier nicht viel, da sitzen die dir hinten druff bzw bist ne Bremse^^
    Fakt ist jedenfalls das der Corsa bissel schwer ist für ne 1,2 Liter Maschiene, finds immer lustig wenn ich neben nen alsten Corsa stehe, das sieht man mal echt wie groß er geworden ist hat ja bald Golf Niveao :yeah:
    Aber im vergleich zu meiner Mutters Golf 5 1,4 Liter der nimmt auch acht Liter in der Stadt und vom Gewicht ist der nicht sooo viel schwerer aber hat weniger Ps (75) Wenn man bedenkt das der Corsa zumindest den ich habe, mit 8,0 L in der Stadt angegebn ist,denn ist alles unter 8 Litern ja völlig ok :bow:

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

  • Zitat

    Original von MarkusD



    Auch wenn ich es eilig habe und andauernt vollgas gebe usw komme ich auf der Bahn nicht mehr als 9,5Liter daher sind diese 14 Liter nicht normal.


    Ich denke er meint sicher den Momentanverbrauch wetten?
    Wenn ich 180 fahre denn mehr bringt er ja nicht LOL denn steht bei Momentanverbrauch auch 14 Liter, aber Durchschnitt ist bei 9,5 Litern wobei ich denke wenn man da so ne Stunde so mit 180 durch fährt auch der Gesmatverbrauch auf 14 Litern klettern wird im Bc^^
    Oder er resetet kurz vorher denn is ja klar das der gleich auf 14 Liter hoch geht :wink:

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

    Einmal editiert, zuletzt von hysterix ()

  • Zitat

    Original von hysterix


    Ich denke er meint sicher den Momentanverbrauch wetten?
    Wenn ich 180 fahre denn mehr bringt er ja nicht LOL denn steht bei Momentanverbrauch auch 14 Liter, aber Durchschnitt ist bei 9,5 Litern wobei ich denke wenn man da so ne Stunde so mit 180 durch fährt auch der Gesmatverbrauch auf 14 Litern klettern wird im Bc^^
    Oder er resetet kurz vorher denn is ja klar das der gleich auf 14 Liter hoch geht :wink:


    Ja mit 14l meinte ich natürlich den Momentanverbrauch.
    Bin gestern c.a. 300km Autobahn gefahren da war der durchnitt laut BC dann bei 7,5l hätte aber locker weniger verbauchen können

  • Zitat

    Hast du denn tatsächlich jew. mal ganze Tankfüllungen so separat nach diesen 3 Abschnitten erfahren/errechnet ?!?


    ja, hab mehrmals nach frisch vollgemachten tank und anschließenden reseten des bc's verschiedene runden mehrmals gefahren, um einfach mal genau den durchschnittsverbrauch der jeweiligen streckenprofile (stadt,überland, autobahn) zu sehen. natürlich immer jeweils mit kleinen abweichungen aufgrund von verkehrsdichte, windverhältnissen etc., die sich jedoch in der von mir geschrieben spanne befindet.
    finde daher den durchschnitt von überland und autobahn auch vollkommen ok.


    die sache mit super plus bin ich aktuell auch am testen und hab schon mittlerweile 3 komplette tankfüllungen "testerfahrung".
    mein ergebnis bis jetzt: im reinen stastverkehr mit super bin gut 375km hingekommen mit einer tankfüllung, mit super plus schaff ich mittlerweile im reinen stadtverkehr gute 415km.werd die ganze sache aber auch weiter testen.


    gruß daniel

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • Zitat

    Original von Soccer09


    Ja mit 14l meinte ich natürlich den Momentanverbrauch....


    Tja, so entstehen dann Mißverständnisse !


    KüsT3nN3beL: Naja, mit dem SuperPlus "darfst" du gern experimentieren aber wirklich sparsamer in der Gesamtrechnung (Literpreis !) wird´s wohl kaum. Und ich behaupte mal, so "neutral" geht man im Bewußtsein den anderen Sprit mal eben zu testen auch nicht um...;o)