Nr. 1286 DonniGamer: Moin Moin

  • Hallo,


    ich heiße Daniel und bin 26 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Neumünster (Schleswig-Holstein) wohne aber seit etwa nem Jahr in Pinneberg (auch Schleswig-Holstein) und arbeite gleich um die Ecke in Hamburg.
    Meinen Corsa hab ich leider noch nicht, aber er ist bestellt. Es wird ein:


    Opel Corsa Color Edition
    -3-türig
    -1.4 TWINPORT ECOTEC 64 kW, manuelles 5-Gang-Getriebe
    -Saphirschwarz
    -17" Leichtmetallfelgen im 5-Doppelspeichen-Design in silber
    -Technik-Paket
    -Sicht-Paket
    -Jubiläums-Paket Komfort
    -Sommer-Paket
    -Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    -Quickheat Schnellheizsystem
    -Gepäckraumboden, 2fach höheneinstellbar


    leider ist er noch nicht da, aber ich freu mich schon riesig drauf.


    Achso, dann bekommt er natürlich erstmal Winterpuschen wenn er da ist.
    Hab vor mir die Firestone Winterhawk 2 evo als 185/65 R15 mit den AEZ Xylo Highgloss/silber lackiert 6.5J x 15 ET38
    von Reifendirekt.de zuzulegen.


    Und eine MAL soll er ach noch bekommen, weß leider noch nicht genau welche, aber ihr habt hier im Forum ja schon fleißig recherchiert und ausprobiert. Bin grad dabei mir den entsprechenden Thread durchzulesen und im Moment tendiere ich zu der Comfort von Armrest.

  • Moinsen Daniel,



    ordentlichen Corsa hast du dir da zusammengestellt :top:


    Viel Spaß hier im Forum und natürlich auch beim warten :evil:


    Weiss mann denn wann er (oder sie) ungefähr da ist?



    Gruß :vogel:
    Marvin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Ne nen Termin hab ich leider noch nicht, die Finanzierung lässt leider noch etwas auf sich warten X(


    Ich hab seit meiner Anmeldung hier im Forum schon einiges gelesen und muss sagen tolle Vorarbeit, auch wenn einige Threads durch ihre Länge echt unübersichtlich werden (z.B.42 Seiten "mit was pflegt ihr euer Auto"). Da bekommt man schon fast viereckige Auen, aber es lohnt sich ja.


    Jedenfalls hab ich schon einige Dinge die ich meinem Kleinen nach und nach hinzufügen möchte wenn er denn endlich da ist. :top:


    Erstmal muss natürlich ein Meguiar's-Set her, um für die richtige Pflege zu sorgen.
    Dann Edelstahl-Einstiegsleisten, ne Edelstahlfußstütze und vielleicht auch ein paar Zierleisten an Front und Heck von diesem Herrn Clausen (falls der das überhaupt noch macht, ist ja schon etwas älter der Thread)
    Ein Radio mit USB-Anschluss wär auch nicht schlecht, aber da hab ich leider noch nicht das richtige gefunden, da ich gerne die Lenkradfernbedienung weiter nutzen würde und auch die Bedienbarkeit des Bordcomputers nur ungerne einschränken möchte.
    Über die Insignia Wischerdüsen hab ich auch schon nachgedacht, aber ich werd erstmal gucken wie die originalen denn so sind.
    Und evtl. mal ein anderer Kühlergrill, aber das kommt alles nach und nach, wenn Zeit und Geld verfügbar sind.
    Achso und was als erstes rein kommt ist ein akustischer und elektrischer Marderschutz, hab nämlich keinen Bock das mir die Scheißfiecher mein Auto kaputt machen. Werd mal gucken ob ich das evtl sogar selber einbauen kann.
    Ich finds jedenfalls toll, dass es hier so viele Leute gibt die schon so viel Erfahrung mit dem Auto haben, denn ich muss gestehen, mal abgesehen davon das ich weiß wie man fährt hab ich sonst keine Ahnung von Autos. Mal sehen vielleicht bin ich ja irgendwann so weit das ich selbst an meinem Auto rumbastel.


    Würd mich auch über ein paar Tipps von euch freuen wenn jemand ne idee hat. Allerdings werde ich leistungsmäßig wohl eher weniger machen und Optisches Tuning auch nur solange es erschwinglich bleibt.
    :wink:

  • :vogel: willkommen im forum

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • So mein Corsa (in dieser Ausfürung) ist erstmal gestrichen. Ich warte ja schon seit längerem darauf, dass die Finanzerung durch geht und es hapert nur noch an unsrer Persoalbearbeitung, wenn die endlich mal in die Puschen kommen kann ich auch endlich bestellen. Hab Freitag allerdings nen Anruf bekommen, dass die aktuelle Zusammenstellung nicht mehr bestellbar ist, jetzt muss ich mir wenns denn endlich soweit ist nen Neuen zusammenstellen. Hoffentlich dauerts nicht mehr so lange... will nicht mehr Twingo fahren ;(

  • Jaja der Twingo, man meiner war ne olle Kiste, im Ernst, der liegt seit Februar letzten Jahres aufm Friedhof, Im Winter war's ne Gefriertruhe auf Rädern, ohne Bremsen, Substanz (mistfaul die Karre),....


    Du bekommst einen Color Stripes? Dann ist ist das glaube ich das erste Facelift hier im Forum. Was bekommt er denn für ne Farbkombination? Zusammenstellung nicht mehr lieferbar, geht's um die OPC-Line?


    Bin gespannt wie er aussieht, wird bestimmt aber wohl noch gut sechs Wochen dauern.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

    Einmal editiert, zuletzt von Hochwaldblitz09 ()