Overboost Funktion (266nM) ????

  • Kann mir bitte jemand plausiebel erklären was es damit auf sich hat??
    Ich hab von FOH eine Leistungskurve aus seinen Unterlagen bekommen, auf der ist davon nichts zu sehen!! Max Drehmoment 230nM!! Dann hat er im Werk angerufen und die haben gesagt wüßten nichts davon?? Im Prospekt stehts aber drin!!! Danke schonmal im Vorraus.


    Gruß StephanS

  • Bei VOLLGAS wird der sogenannte OVERBOOST reigesetzt. Ein Ventil das dir mehr Druck gibt und du dann 266NM hast. Wirst du schon merken wenn du den fährst, vor allem im 2ten Gang :clap:

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Ich zitiere mal ...


    Overboost hat fast jeder moderne Turbomotor.Dabei wird der Ladedruck kruzzeitig über den maximalen Haltedruck erhöht.


    Generall ist das zwichen 2800 und 5000 U/min. bei Volllast(das variiert je nach Hersteller). Wie die genauen Zahlen beim Corsa OPC sind, kann ich dir leider nicht genau sagen. Der Overboost erfolgt ausschliesslich über die elektronische Ladedruckreglung.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo ()