Rost unter der Motorhaube

  • Ich habe vor 2 Monaten auch eine neue Haube bekommen.
    Diese wurde nach dem lackieren mit Hohlraumversiegelung von Innen komplett eingesprüht und gefühlt 1 Liter ist vorne in der Pfalz 8o


    Die neue Haube hat auch vorne an der Pfalz die Dichtnaht nun endlich komplett durchgezogen und nicht wie bei der alten, zwischen den Scheinwerfern keine Dichtmasse!

  • Zitat

    Original von lif
    Die neue Haube hat auch vorne an der Pfalz die Dichtnaht nun endlich komplett durchgezogen und nicht wie bei der alten, zwischen den Scheinwerfern keine Dichtmasse!


    Da wären Vergleichsfotos mal interessant. Kann da jemand was bieten?

  • Wird gemacht! Mach am Wochenende Fotos und wenn ich die neue Haube habe :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Marcel0580
    Meiner Meinung nach kann sich Opel aufgrund des bekannten Problems und der Tatsache, dass es sich um keinen Einzelfall handelt, nicht so einfach aus der Affäre ziehen. Aber ich lasse mich/ lassen wir uns überraschen, wie der Anwalt die Angelegenheit beurteilt und zu welcher weiteren Vorgehensweise er rät... :)


    Die anwaltliche Beratung ergab: Keine Chance!


    Ich finde es mehr als ärgerlich, dass Opel sich auf den Standpunkt stellt: Wir haben Mist produziert, regulieren allerdings nur auf Kulanz, wenn die Inspektionen beim teuren Opel-Händler durchgeführt worden sind.


    Naja, das wird mein letzter Opel gewesen sein und für die geplante Neuanschaffung im Familienkreis (> 40 Jahre Opel) wird ebenfalls ein Bogen um Opel gemacht.

  • Hallo,
    habe Montag Mittag Blasen und darunter Rost an meinem Corsa an der Motorhaubenkante festgestellt. Dann im Forum gesucht und gestern in bester Hoffnung an den Opel Service via email geschrieben. Ich finde das Rost an der Motorhaube noch nicht zu einem 4 Jahre altem Auto gehören darf. Bin mal auf die Antwort von Opel gespannt.

  • Hier jetzt das nächste Opfer. Meine Haube ist allerdings mom. nur sehr schwach befallen. Werde mir deshalb auch noch Zeit lassen bis zur nächsten Inspektion. Kein Bock schon wieder 2 Tage ohne Auto dar zu stehen. Ich habe mir schließlich den Corsa zum fahren gekauft und nicht das er beim FOH einzieht.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Tag zusammen.


    Nun kann ich mich bei diesem Problem leider auch einreihen.


    Hab´s gestern bemerkt und gleich mal beim FOH nach sehen lassen. Antrag wird abgeschickt. Schau mer mal, was Opel sagt, bei einem 3 Jahre alten Wagen.


    MfG


    Necro

  • Es gibt Neuigkeiten. Hatte heute morgen einen Anruf aus Rüsselsheim von einem freundlichen Mitarbeiter der auf meine mail reagiert hat und auch für meinen Kulanzantrag zuständig ist. Wird jetzt alles noch mal bei einem FOH geprüft. Für Probleme habe ich sogar die Möglichkeit Ihn persönlich anzurufen.
    Der Service bis jetzt gefällt mir gut. Habe beim Zafira B diese gute Erfahrung beim Steuergerätetausch nicht gemacht. Musste trotz Kulanzantrag meines FOH alles selbst bezahlen uind wurde von Opel regelrecht abgebügelt. Mal schauen wie es weitergeht.