Rost unter der Motorhaube

  • Bei mir sah es so ähnlich aus.Mein Corsa ist Bj.7/2008 mit ca.38tkm auf der Uhr und ich bekam eine neue Motorhaube+Lackierung auf Garantie!! Voraussetzung ist natürlich ein durgestempeltes Serviceheft!

    `08 Corsa OPC powered by Nürburgring Edition
    Umbauten:NBR,Fahrwerk,Getriebe,Bremse, der Rest made with Courtenay Sport

  • Zitat

    Original von Kathy
    So neue Haube drauf hat mich 450,46€ gekostet!


    Wieso so teuer? Opel übernimmt doch 100% der Kosten wenn das Auto regelmäßig beim FOH gewartet wurde ?(

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • Ja aber Opel Dohmen ist ja pleite gegangen, da ich aber mit dem Service mehr zu frieden was als bei Opel Dressen bin ich nach Dohmen gefahren. Und somit kein anspruch!

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • Hm..ist doch aber eigentlich ein Problem vom Hersteller, da müsste es doch egal sein bei welchem FOH du den Service machen lässt. Solangs ne Vertragswerkstatt ist müssen die doch eigentlich das gleiche am Auto machen.


    Hättest ja genauso gut in der zwischenzeitlich umziehen können und deswegen den FOH wechseln müssen, dann kann sich doch nichts an der Kulanz/Gewährleistung ändern?! ;(

  • Ja aber Dohmen gehört nicht mehr zu den Vertragswerkstätten. Wobei ich ja finde das es ein Produktionsfehler ist und es egal ist bei was für ne Werkstatt der Wagen war. Aber gut habe 50% noch bekommen mit viel hin und her.

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • Zitat

    Original von ronker
    Bei mir hat sich auch Rost von der Unterseite der Motorhaube langsam vorgearbeitet, so dass jetzt die ersten Blasen an der oberen Kante der Haube sichtbar werden siehe Fotos.


    BJ 10/2007 und es wurden alle Inspektionen gemacht und im Service Heft eingetragen (sowohl unter Inspektion der Punk "Korrosionsschutz-Check" angehakt als auch die extra Korrusionsschutz-Kontroll Einträge vorgenommen).


    Kann man da die Durchrost-Garantie in Anspruch nehmen oder muss man auf Kulanz hoffen und wie gross sind die Chancen, dass alles übernommen wird?


    Wenn alle inspektionen beim FOH gemacht wurden, dann dürfte es keine Probleme geben. Neue haube so gut wie sicher... :]

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • Na das ist doch mal erfreulich.

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex