Rost unter der Motorhaube

  • Ich bin mal gespannt wie lange das dann bei dir hält. Kann mir nicht vorstellen, dass das von Dauer sein wird.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Ich bin ganz schön angefressen wegen der blöden Motorhaube.


    War im September zur Inspektion, der Typ von der Werkstatt hat gleich mal geschaut und auch den Rost festgestellt, wie bei einigen seiner Kunden, die einen Corsa fahren. So, nun läuft seit September der Antrag und was soll ich sagen: DANKE Opel, das ich nichts bezahlt bekomme. Immer brav die Inspektion etc. gemacht und was ist der Dank? Kulanzantrag abgelehnt, wird nichts bezahlt. Super, mein Corsa ist keine 5 Jahre und schon rostet er. Ich bin ganz schön gefrustet .... Grad weil wir 3 Opels hier stehen haben und alles Neuwagen und bei einem und demselben Opelhändler.

    Corsa D 1.2 Edition / Ultrablau / 5-türig / Sicht-, Winter-, Technik-, Raucher- und Sommerpaket / NSW / CD30MP3 + LFB / 16" Alus 7 Speichendesign / Parkpilot / ESP und seit 24.11.06 :auto:

  • Versuch es bei nem anderen und bestehe auf die 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung. Kann nicht sein, daß andere ne neue bekommen und du nicht...

  • Zitat

    Original von Tob215
    Versuch es bei nem anderen und bestehe auf die 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung. Kann nicht sein, daß andere ne neue bekommen und du nicht...


    Sowas ist NIE ein Fall für die Garantie, sondern immer KULANZ


    Wenn du aber alle Inspektionen bei Opel machen lasse hast wird das garantiert NICHT abgelehnt

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

  • Ich habe alle Inspektionen gemacht und bekomme trotzdem nix bezahlt. Das war definitiv mein letzter Opel ...

    Corsa D 1.2 Edition / Ultrablau / 5-türig / Sicht-, Winter-, Technik-, Raucher- und Sommerpaket / NSW / CD30MP3 + LFB / 16" Alus 7 Speichendesign / Parkpilot / ESP und seit 24.11.06 :auto:

  • Würde auf jeden Fall auch mal nen netten Brief/Mail an das Servicecenter schicken. Sowas hilft auch oft Wunder. Hatte auch schon abgelehnte Kulanzanträge, die aber über das Servicecenter problemlos geregelt wurden.


    Einfach mal nett und ausführlich den Sachverhalt schildern und abwarten.


    Unser Corsa war auch 3,5 Jahre alt und die Inspektionen wurden zwar gemacht, aber etwas unregelmäßig. Gab ohne mucken ne neue Haube.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Ich hätte schon gern eine neue Haube wegen der Steinschläge :D .


    Hat jemand für mich die Kontaktdaten zum Opel Service Center?

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi from Fpstylez.com ()

  • Heute kam der Anruf von meinem FOH: "Ihre Motorhaube ist da, schon fertig lackiert und nun muß sie nur noch montiert werden." Ich bin grad etwas platt, weil es doch jetzt sehr schnell ging.
    Mein FOH hat sich bitterböse bei Opel beschwert und gesagt, dass das nicht sei kann, das ich keine neue Motorhaube bekomme. Ich weiß zwar jetzt nicht genau, wie das nun der FOH gemacht hat, aber zumindest ein kleiner Erfolg.

    Corsa D 1.2 Edition / Ultrablau / 5-türig / Sicht-, Winter-, Technik-, Raucher- und Sommerpaket / NSW / CD30MP3 + LFB / 16" Alus 7 Speichendesign / Parkpilot / ESP und seit 24.11.06 :auto:

  • Glückwunsch :)


    Ich denke mal, er hatte einfach einen anderen Bearbeiter. Ich versuch's auch noch mal.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.